Zum Inhalt springen

Anmeldung zum 1. Schraubertreffen Ostalb - Mögglingen 29.09.2018


Istvan

Empfohlene Beiträge

Hallo A2 Freunde,

 

da es im Süden Deutschlands seit einiger Zeit an einem Schraubertreffen mangelt (früher München & Ingolstadt), lade ich euch jetzt herzlich zum ersten Schraubertreffen auf der Ostalb ein (bekannt durch das Jahrestreffen 2016 :D).

 

Wir treffen uns in der Ostalb Garage in 73563 Mögglingen direkt an der B29.

Alle Audi A2 Schrauber und nicht Schrauber sind herzlich willkommen. Gerne auch mit euren 2. und 3. Wagen, da es bekanntlich am A2 kaum etwas zu reparieren gibt ;).

 

Wann: Samstag den 29.09.2018, 10:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr

Wo: Ostalb-Garage, Ziegelfeldstraße 18, 73563 Mögglingen

 

Die Mietwerkstatt befindet sich auf der Gebäuderückseite. Dort sollte genug Platz für unsere A2's sein.

 

Eine Hebebühne kostet 10€/h, ein Mietwerkzeugwagen 5€/h

Ich hab jetzt erstmal 2 Bühnen von 10Uhr bis 17 Uhr und einen Werkzeugwagen reserviert, ca. 1-2 Wochen vorher werde ich die Reservierung anpassen. Wir könnten bis zu 4 Hebebühnen haben und zeitlich ggf. verlängern.

 

Anmeldung in nachfolgender Liste:

 

Mögglingen - Ostalb Garage.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
  1. Istvan kommt: 10 Uhr möchte: Fahrwerk (ST Variante 1 statt KW Variante 1) erneuern evtl. inkl. Querlenker, Spurstangenköpfe und Domlager/Rillenkugellager benötigt:  Hilfe falls ich mal nicht mehr weiter weiß, hatte bisher immer Unterstützung beim Fahrwerkschrauben; Bühne für min.4h eher länger bringt mit: ...kommt noch
  2. _ kommt:--- möchte:  benötigt:  bringt mit:
  3. _ kommt:--- möchte:  benötigt:  bringt mit:
Bearbeitet von Istvan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Istvan kommt: 10 Uhr möchte: Fahrwerk (ST Variante 1 statt KW Variante 1) erneuern evtl. inkl. Querlenker, Spurstangenköpfe und Domlager/Rillenkugellager benötigt:  Hilfe falls ich mal nicht mehr weiter weiß, hatte bisher immer Unterstützung beim Fahrwerkschrauben bringt mit: ...kommt noch
  2. Aquadrat_ kommt: -10:00 Uhr-- möchte: Ölwechsel benötigt:  bringt mit: ...mal sehen
  3. _ kommt:--- möchte:  benötigt:  bringt mit:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Istvan kommt: 10 Uhr möchte: Fahrwerk (ST Variante 1 statt KW Variante 1) erneuern evtl. inkl. Querlenker, Spurstangenköpfe und Domlager/Rillenkugellager benötigt:  Hilfe falls ich mal nicht mehr weiter weiß, hatte bisher immer Unterstützung beim Fahrwerkschrauben bringt mit: ...kommt noch
  2. Aquadrat_ kommt: -10:00 Uhr-- möchte: Ölwechsel benötigt:  bringt mit: ...mal sehen
  3. Milke_ kommt:--- möchte:  benötigt:  bringt mit:  gute Laune 
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Istvan kommt: 10 Uhr möchte: Fahrwerk (ST Variante 1 statt KW Variante 1) erneuern evtl. inkl. Querlenker, Spurstangenköpfe und Domlager/Rillenkugellager benötigt:  Hilfe falls ich mal nicht mehr weiter weiß, hatte bisher immer Unterstützung beim Fahrwerkschrauben bringt mit: ...kommt noch
  2. Aquadrat_ kommt: -10:00 Uhr-- möchte: Ölwechsel benötigt:  bringt mit: ...mal sehen
  3. Milke_ kommt:--- möchte:  benötigt:  bringt mit:  gute Laune  
  4. Sepp_kommt: 10 Uhr möchte: Wenn man auch nen Fabia mitbringen darf: Anlasser ausbauen, Ritzel fetten, mal nach dem Klappergeräusch suchen das seit 4 Jahren keine Werkstatt zuordnen kann und am KAT die 2 kleinen Löcher zuschweissen -> Hitzeschutzblech abgerissen -> Löcher :(  möchte auch bei den anderen Themen mithelfen, habe aber keine Fahrwerkschraub-Erfahrung benötigt:  Unterstützung beim suchen der Klapperquelle bringt mit:  Schutzgaser  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  1. Istvan kommt: 10 Uhr möchte: Fahrwerk (ST Variante 1 statt KW Variante 1) erneuern evtl. inkl. Querlenker, Spurstangenköpfe und Domlager/Rillenkugellager benötigt:  Hilfe falls ich mal nicht mehr weiter weiß, hatte bisher immer Unterstützung beim Fahrwerkschrauben bringt mit: ...kommt noch
  2. Aquadrat_ kommt: -10:00 Uhr-- möchte: Ölwechsel benötigt:  bringt mit: ...mal sehen
  3. Milke_ kommt:--- möchte:  benötigt:  bringt mit:  gute Laune  
  4. Sepp_kommt: 10 Uhr möchte: Wenn man auch nen Fabia mitbringen darf: Anlasser ausbauen, Ritzel fetten, mal nach dem Klappergeräusch suchen das seit 4 Jahren keine Werkstatt zuordnen kann und am KAT die 2 kleinen Löcher zuschweissen -> Hitzeschutzblech abgerissen -> Löcher :(  möchte auch bei den anderen Themen mithelfen, habe aber keine Fahrwerkschraub-Erfahrung benötigt:  Unterstützung beim suchen der Klapperquelle bringt mit:  Schutzgaser  
  5. AL2013 kommt vielleicht elektrisch, dann bringt und möchte er nix, ansonsten: möchte: noch nix, müsste aber mal fürs Mini-FIS den Rest installieren (Öldruckschalter, Wischwassersensor (= Stoßstange vorne ab) benötigt:  Lust  bringt mit:  Spreiznuss für Istvans Aktion und ein bisschen anderes Spezialwerkzeug.
Bearbeitet von AL2013
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Chefin möchte wieder ein neueres Auto, deshalb wird am 15 jährigen Fabia nix mehr geschraubt. Weil am A2 gerade nicht zu tun ist storniere ich meine Anmeldung und begebe mich auf Golf-Suche, es soll was 1-2-jähriges werden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt einfach auch nur zum Schauen vorbei, oder das Auto mal auf der Hebebühne durchchecken gemeinsam. Wenn zu wenig Interesse besteht stirbt das Schraubertreffen nach dem Termin wieder (oder jeder geht weiterhin alleine Schrauben).

Bearbeitet von Istvan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Istvan kommt: 10 Uhr möchte: Fahrwerk (ST Variante 1 statt KW Variante 1) erneuern evtl. inkl. Querlenker, Spurstangenköpfe und Domlager/Rillenkugellager benötigt:  Hilfe falls ich mal nicht mehr weiter weiß, hatte bisher immer Unterstützung beim Fahrwerkschrauben bringt mit: ...kommt noch
  2. Aquadrat_ kommt: -10:00 Uhr-- möchte: Ölwechsel benötigt:  bringt mit: ...mal sehen
  3. Milke_ kommt:--- möchte:  benötigt:  bringt mit:  gute Laune  
  4. Sepp_kommt: 10 Uhr möchte: Wenn man auch nen Fabia mitbringen darf: Anlasser ausbauen, Ritzel fetten, mal nach dem Klappergeräusch suchen das seit 4 Jahren keine Werkstatt zuordnen kann und am KAT die 2 kleinen Löcher zuschweissen -> Hitzeschutzblech abgerissen -> Löcher :(  möchte auch bei den anderen Themen mithelfen, habe aber keine Fahrwerkschraub-Erfahrung benötigt:  Unterstützung beim suchen der Klapperquelle bringt mit:  Schutzgaser  
  5. AL2013 kommt vielleicht elektrisch, dann bringt und möchte er nix, ansonsten: möchte: noch nix, müsste aber mal fürs Mini-FIS den Rest installieren (Öldruckschalter, Wischwassersensor (= Stoßstange vorne ab) benötigt:  Lust  bringt mit:  Spreiznuss für Istvans Aktion und ein bisschen anderes Spezialwerkzeug.
  6. Audi22 kommt 10Uhr möchte: Fahrwerk prüfen ST-X Gewindefahrwerk "knackt" in Linkskurve benötigt:  Fachmännische Beratung/Tipps bei Fehlersuche  bringt mit:  Koppelstangen, ggf. Domlager, ..Spreiznuss, Werkzeugkoffer, Akku-Schlagschrauber

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Istvan kommt: 10 Uhr möchte: Fahrwerk (ST Variante 1 statt KW Variante 1) erneuern evtl. inkl. Querlenker, Spurstangenköpfe und Domlager/Rillenkugellager benötigt:  Hilfe falls ich mal nicht mehr weiter weiß, hatte bisher immer Unterstützung beim Fahrwerkschrauben bringt mit: ...kommt noch
  2. Aquadrat_ kommt: -10:00 Uhr-- möchte: Ölwechsel benötigt:  bringt mit: ...mal sehen
  3. Milke_ kommt:--- möchte:  benötigt:  bringt mit:  gute Laune  
  4. AL2013 kommt vielleicht elektrisch, dann bringt und möchte er nix, ansonsten: möchte: noch nix, müsste aber mal fürs Mini-FIS den Rest installieren (Öldruckschalter, Wischwassersensor (= Stoßstange vorne ab) benötigt:  Lust  bringt mit:  Spreiznuss für Istvans Aktion und ein bisschen anderes Spezialwerkzeug.
  5. Audi22 kommt 10Uhr möchte: Fahrwerk prüfen ST-X Gewindefahrwerk "knackt" in Linkskurve benötigt:  Fachmännische Beratung/Tipps bei Fehlersuche  bringt mit:  Koppelstangen, ggf. Domlager, ..Spreiznuss, Werkzeugkoffer, Akku-Schlagschrauber

 

Ich hab @Sepp mal entfernt aus der Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege es mir noch. Ich sollte noch die beiden Anschlagpuffer der hinteren Federn ersetzen. Doch dafür so weit fahren? Ich treffe mich gerne mit A2 Freunden. Die Erinnerungen an die Schraubertreffen im Münchner Raum und 1x Legden sind in bester Erinnerung. Ich empfehle jedem in der Region auch ohne konkrete Pläne so ein Treffen zu besuchen. Man findet immer was. Auch wenn es nur Ideen und Tipps sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anschlagpuffer tauschen? Ich habe die Stoßdämpfer mit getauscht, raus müssen sie ja sowieso. Die Radhausschalen müssen dazu auch raus was bei mir länger gedauert hat als der Rest. Dabei geht gern der eine oder andere Spreizniet kaputt. Sorry war jetzt Off topic.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sepp:

Anschlagpuffer tauschen? Ich habe die Stoßdämpfer mit getauscht, raus müssen sie ja sowieso. Die Radhausschalen müssen dazu auch raus was bei mir länger gedauert hat als der Rest. Dabei geht gern der eine oder andere Spreizniet kaputt. Sorry war jetzt Off topic.

 

Diese Arbeiten mache ich bereits mit verbundenen Augen mit der linken Hand. Und so Spreiznieten habe ich massenhaft vorrätig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2018 um 10:25 schrieb Istvan:
  • Istvan kommt: 10 Uhr möchte: Fahrwerk (ST Variante 1 statt KW Variante 1) erneuern evtl. inkl. Querlenker, Spurstangenköpfe und Domlager/Rillenkugellager benötigt:  Hilfe falls ich mal nicht mehr weiter weiß, hatte bisher immer Unterstützung beim Fahrwerkschrauben bringt mit: ...kommt noch
  • Aquadrat_ kommt: -10:00 Uhr-- möchte: Ölwechsel benötigt:  bringt mit: ...mal sehen
  • Milke_ kommt:--- möchte:  benötigt:  bringt mit:  gute Laune  
  • AL2013 kommt vielleicht elektrisch, dann bringt und möchte er nix, ansonsten: möchte: noch nix, müsste aber mal fürs Mini-FIS den Rest installieren (Öldruckschalter, Wischwassersensor (= Stoßstange vorne ab) benötigt:  Lust  bringt mit:  Spreiznuss für Istvans Aktion und ein bisschen anderes Spezialwerkzeug.
  • Audi22 kommt 10Uhr möchte: Fahrwerk prüfen ST-X Gewindefahrwerk "knackt" in Linkskurve benötigt:  Fachmännische Beratung/Tipps bei Fehlersuche  bringt mit:  Koppelstangen, ggf. Domlager, ..Spreiznuss, Werkzeugkoffer, Akku-Schlagschrauber
  • 5-ender kommt:10.00Uhr möchte: anderen helfen benötigt: nix bringt mit: VCDS und ein wenig Werkzeug. Wenn etwas spezielles benötigt wird, bitte sagen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

bei meinem 2004er BHC sabbert die Tandempumpe, ich hab da ein Stück Alu und einen Lappen druntergestopft, damit die Kühlerschläuche nicht zerfressen werden.

Für die Ruhephase 11-04 habe ich eine Reparatur angedacht.

Sowas mit fachkundiger Unterstützung beim Schraubertreffen zu unternehmen, wär natürlich trotz der 200 km eine verlockende Option.

Frage in die Runde der Teilnehmer:

ist eine Unterstützung möglich?

was brauche ich an Ersatzteilen?

was brauche ich an Werkzeug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb 5-ender:
  • Istvan kommt: 10 Uhr möchte: Fahrwerk (ST Variante 1 statt KW Variante 1) erneuern evtl. inkl. Querlenker, Spurstangenköpfe und Domlager/Rillenkugellager benötigt:  Hilfe falls ich mal nicht mehr weiter weiß, hatte bisher immer Unterstützung beim Fahrwerkschrauben bringt mit: ...kommt noch
  • Aquadrat_ kommt: -10:00 Uhr-- möchte: Ölwechsel benötigt:  bringt mit: ...mal sehen
  • Milke_ kommt:--- möchte:  benötigt:  bringt mit:  gute Laune  
  • AL2013 kommt vielleicht elektrisch, dann bringt und möchte er nix, ansonsten: möchte: noch nix, müsste aber mal fürs Mini-FIS den Rest installieren (Öldruckschalter, Wischwassersensor (= Stoßstange vorne ab) benötigt:  Lust  bringt mit:  Spreiznuss für Istvans Aktion und ein bisschen anderes Spezialwerkzeug.
  • Audi22 kommt 10Uhr möchte: Fahrwerk prüfen ST-X Gewindefahrwerk "knackt" in Linkskurve benötigt:  Fachmännische Beratung/Tipps bei Fehlersuche  bringt mit:  Koppelstangen, ggf. Domlager, ..Spreiznuss, Werkzeugkoffer, Akku-Schlagschrauber
  • 5-ender kommt:10.00Uhr möchte: anderen helfen benötigt: nix bringt mit: VCDS und ein wenig Werkzeug. Wenn etwas spezielles benötigt wird, bitte sagen.
  • Christian1 kommt:10.00Uhr möchte: Erfahrungen sammeln benötigt: nichts bringt mit:  Neugierde

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

hat jemand von den Anwesenden schon mal ein Dension Gateway verbaut? Möchte gerne das Dension Gateway Lite BT an das Concert 2 mit Bose-Codierung anschließen und wäre froh über Hilfe! Gerade was die Verkabelung des Mikros angeht.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Dension noch nicht, aber 2 ähnliche MP3/Bluetoothdingens:Hofnarr:.

Als Mikrofonort kommt es darauf an, ob Du es dezent möchtest, oder

rückstandsfrei entfernbar...?

 

MfG Chris

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 5-ender:

Ein Dension noch nicht, aber 2 ähnliche MP3/Bluetoothdingens:Hofnarr:.

Als Mikrofonort kommt es darauf an, ob Du es dezent möchtest, oder

rückstandsfrei entfernbar...?

 

MfG Chris

 

Na das klingt doch gut. Tendenziell dezent. Aber kann man ja dann vor Ort entscheiden. Ich kläre mal noch den Termin ab und melde mich dann ggf. nachher noch an.

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎09‎.‎09‎.‎2018 um 13:34 schrieb Christian1:
  • Istvan kommt: 10 Uhr möchte: Fahrwerk (ST Variante 1 statt KW Variante 1) erneuern evtl. inkl. Querlenker, Spurstangenköpfe und Domlager/Rillenkugellager benötigt:  Hilfe falls ich mal nicht mehr weiter weiß, hatte bisher immer Unterstützung beim Fahrwerkschrauben bringt mit: ...kommt noch
  • Aquadrat_ kommt: -10:00 Uhr-- möchte: Ölwechsel benötigt:  bringt mit: ...mal sehen
  • Milke_ kommt:--- möchte:  benötigt:  bringt mit:  gute Laune  
  • AL2013 kommt vielleicht elektrisch, dann bringt und möchte er nix, ansonsten: möchte: noch nix, müsste aber mal fürs Mini-FIS den Rest installieren (Öldruckschalter, Wischwassersensor (= Stoßstange vorne ab) benötigt:  Lust  bringt mit:  Spreiznuss für Istvans Aktion und ein bisschen anderes Spezialwerkzeug.
  • Audi22 kommt 10Uhr möchte: Fahrwerk prüfen ST-X Gewindefahrwerk "knackt" in Linkskurve benötigt:  Fachmännische Beratung/Tipps bei Fehlersuche  bringt mit:  Koppelstangen, ggf. Domlager, ..Spreiznuss, Werkzeugkoffer, Akku-Schlagschrauber
  • 5-ender kommt:10.00Uhr möchte: anderen helfen benötigt: nix bringt mit: VCDS und ein wenig Werkzeug. Wenn etwas spezielles benötigt wird, bitte sagen.
  • Christian1 kommt:10.00Uhr möchte: Erfahrungen sammeln benötigt: nichts bringt mit:  Neugierde  
  • Sledge kommt: 10.00Uhr möchte: Dension Gateway einbauen, Software-Version des Motorsteuergeräts auslesen, evtl. Kennzeichenbeleuchtung tauschen benötigt: ein paar Augen und eine helfende Hand bringt mit:  @Marmor80  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2018 um 13:28 schrieb Sledge:
  • Istvan kommt: 10 Uhr möchte: Fahrwerk (ST Variante 1 statt KW Variante 1) erneuern evtl. inkl. Querlenker, Spurstangenköpfe und Domlager/Rillenkugellager benötigt:  Hilfe falls ich mal nicht mehr weiter weiß, hatte bisher immer Unterstützung beim Fahrwerkschrauben bringt mit: ...kommt noch
  • Aquadrat_ kommt: -10:00 Uhr-- möchte: Ölwechsel benötigt:  bringt mit: ...mal sehen
  • Milke_ kommt:--- möchte:  benötigt:  bringt mit:  gute Laune  
  • AL2013 kommt vielleicht elektrisch, dann bringt und möchte er nix, ansonsten: möchte: noch nix, müsste aber mal fürs Mini-FIS den Rest installieren (Öldruckschalter, Wischwassersensor (= Stoßstange vorne ab) benötigt:  Lust  bringt mit:  Spreiznuss für Istvans Aktion und ein bisschen anderes Spezialwerkzeug.
  • Audi22 kommt 10Uhr möchte: Fahrwerk prüfen ST-X Gewindefahrwerk "knackt" in Linkskurve benötigt:  Fachmännische Beratung/Tipps bei Fehlersuche  bringt mit:  Koppelstangen, ggf. Domlager, ..Spreiznuss, Werkzeugkoffer, Akku-Schlagschrauber
  • 5-ender kommt:10.00Uhr möchte: anderen helfen benötigt: nix bringt mit: VCDS und ein wenig Werkzeug. Wenn etwas spezielles benötigt wird, bitte sagen.
  • Christian1 kommt:10.00Uhr möchte: Erfahrungen sammeln benötigt: nichts bringt mit:  Neugierde  
  • Sledge kommt: 10.00Uhr möchte: Dension Gateway einbauen, Software-Version des Motorsteuergeräts auslesen, evtl. Kennzeichenbeleuchtung tauschen benötigt: ein paar Augen und eine helfende Hand bringt mit:  @Marmor80  
  • Schwabe kommt: Mittags elektrisch ohne A2 möchte: bekannte und neue Gesichter sehen benötigt: Drehstromdose CEE rot 16A  bringt mit: Dieselfilterschraube für @Granitei

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das richtig? Weniger als eine Hand voll Leute die wirklich was an ihrer Kugel machen? Ein Ölwechsel zählt für mich nicht mal richtig. Und Uwe scheint etwas unmotiviert zu sein. Hey deine Elektrojobs werden bestimmt im Nu erledigt. Wenn dann wenigstens die anderen sich je um eine Ecke bei Stefan's Fahrwerktausch kümmern ist es ok. Unsere A2 sind doch pflegebedürftiger geworden. In der Region sind auch einige A2 Neulinge. Auch wenn ihr Respekt vor dem selber Hand anlegen habt kommt vorbei und holt Euch wertvolle Tipps. Vieles kann auch spontan gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War absolute Klasse, alle gewünschten Arbeiten konnten erfolgreich erledigt werden.

Besonderen Dank an unserem neuen Schrauberkönig @5-ender -ORDEN-, ohne dich wäre es heute doch zweitweise sehr schwierig geworden, wobei auch den 3 Jungs von der Ostalbgarage ein großer Dank gilt. Sehr hilfsbereit, absolut faire Preise und sehr saubere Werkstatt. Am Ende waren es 10h Schrauben an 5 Autos.

 

Naturlich auch allen anderen ein herzliches Dankeschön die gekommen waren zum Mithelfen, Schwatzen und Zuschauen.

 

Ich finde es immer wieder absolut unglaublich wie hier im Forum eigentlich fremde Leute aus gut 200km Umkreis zusammenfinden und gemeinsam so einen Tag gestalten können. Sich Gegenseitig helfen und voneinander lernen.

 

Ich bin mir sicher es gibt hier eine Wiederholung, ich habe noch ein paar Dinge auf meiner Wunschliste stehen (neue Lichtmaschine mit Freilauf, Bremse linke vorne checken, evtl. Austauschgetriebe und Kupplung ....)

 

Möge der nächste einen Termin ins Rollen bringen. Ich hänge mich dran und helfe beim Organisieren.

 

IMG_20180929_160747449.jpg

IMG_20180929_111220430.jpg

IMG_20180929_111205987.jpg

IMG_20180929_194256657.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde schauen das nächste Mal auch zu kommen. Ist etwa gleich weit weg wie die Münchener Schrsubertreffen (RIP Lionel?) waren.

Für mich heisst A2 Freunde eben auch einander zu helfen und selber Hand anlegen. An der Kugel ist fast alles mit einer linken und einer rechten Hand zu machen (2 linke Hände dann doch nicht). Da kenne ich andere Autos, die einem viel mehr Kopfzerbrechen bereiten können. Und sei es nur weil man an die Baustellen nicht richtig Zugang hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Erstes Schraubertreffen und ich bin begeistert  !

Das meiste wurde bereits gesagt, aber daß Joachim mit der Ablasschraube auftauchte, war Super  !

Und zum Stabi : der Nächste flutscht bestimmt besser  !

Viele Hände schnelles Ende !

Grüssle M'el 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch mein erstes Schraubertreffen, aber diesmal mehr als Zuschauer.

Habe nette Gespräche geführt, einiges Neues gesehen und gehört - jetzt wird die to do Liste wieder länger :D

Mir wurde spontan beim Einbau eines 3-Speichen Lenkrads geholfen und kurz mal den Softwarestand und Fehlerspeicher ausgelesen - top und was will man(n) mehr.

Beim nächsten Schraubertreffen bin ich wieder von der Partie ??

Bearbeitet von Tom76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2018 um 19:23 schrieb fendent:

Sehe ich das richtig? Weniger als eine Hand voll Leute die wirklich was an ihrer Kugel machen? Ein Ölwechsel zählt für mich nicht mal richtig.

Für mich, den vermeintlichen Weichei-Ölwechsler :P, wäre auch nur das Putzen der Windschutzscheibe ein Grund gewesen, zum 1. Schraubertreffen zu kommen.

 

Im Ernst, war ein tolles Treffen mit viele Erfahrungsaustausch und gegenseitiger Hilfe und wird nicht das letzte gewesen sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, heute noch die Spur vermessen und endlich mal für einen Kompetenten Reifenhändler entschieden. Er hat auch mein nicht mittiges Lenkradspiel (0,5°) rausgestellt.

Hierzu muss das Auto laufen, das Lenkrad wird dann in einem bestimmtes Winkel nach rechts und links bewegt, den Rest erledigt der Messstand in Form einer Berechnung. Und vorher natürlich mittels Wasserwaage das Lenkrad exakt mittig einstellen als Nullabgleich.

 

To Do's für's nächste Schraubertreffen:

 

- Freilauf Lichtmaschine oder gleich eine Überholte

- Herausfinden was beim Rückwärtsfahren Klong macht, sobald ich bremse. Das Fahrwerk ist ja jetzt weitgehend erneuert, aber der Fehler ist geblieben. Manchmal hört man das Klong auch ohne Bremseinwirkung direkt beim Rückwärtsanfahren, nur etwas leiser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 97

      E10 – Verträglichkeit

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 2

      Partikelfilter

    6. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 97

      E10 – Verträglichkeit

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.