Zum Inhalt springen

Lautsprecher vorne gehen nur wenn ich den Radio öfters ein und ausschalte


Ragman

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Audi Concert Cd Radio.  Die Lautsprecher vorne gehen nur wenn ich den Radio öfters ein und ausschalte, wenn ich dann die Zündung ausschalte und den Schlüssel ziehe läuft das Radio weiter und man muss es manuell ausschalten.

Natürlich geht es mit der Zündung auch nicht an und wenn das Licht brennt sieht man keine Beleuchtung an den Knöpfen . Das Modul unter dem Beifahrerboden habe ich mal getauscht hat aber nichts gebracht.

Was könnte da sein??? Die Anschlüße habe ich mal gecheckt die müssten stimmen. Radio selber? Hat das schon mal jemand gehabt von euch?

Gruß Ragman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war etwas mit dem Bose-Pin, da liegt wahrscheinlich ein Signal drauf.

Das muss man auspinnen und isoliert wegbinden. 

 

Das Radio wurde nachgerüstet, richtig? Vermutlich in einen frühen A2 ohne CAN  am Radio? 

Falls ja muss der CAN Bus vom KI zum Radio gezogen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich nicht da das Radio schon eingebaut war. Ich habe jetzt mal das Radio getauscht da der Regler für die Lautstärke einen Macken hatte und etwas rumprobiert .Wenn ich den Stecker mit den eigentlichen dickeren Lautsprecherkabeln gezogen hatte gingen nur die Hecklautsprecher.Bei Zündung aus mit gestecktem Lsp-Stecker war es das Gleiche. Bei Zündung ein gingen alle Lautsprecher wenn ich das Radio eingeschaltet habe.

Das mit dem CAN Bus muss ich mal probieren. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.