Zum Inhalt springen

1,4 Aua Motorentlüftung


frosch 999

Empfohlene Beiträge

Hallo habe einen A2 mit AUA Motor erworben da die Demontage des Votex Bodykit etwas schwieriger als gedacht scheint spiele ich mit der Überlegung den Wagen so wie er ist anzumelden und zu Fahren (eigentlich wollte ich nur den Bodykit und einiges abbauen und Ihn wieder veräussern.

Bei der Durchsicht ist mir aufgefallen das die Kurbelgehäuseentlüftung über zwei nicht orginale Schläuche hinten am Motor in freie geht (was gar nicht geht) bei der Teilesuche der Orginalschläuche bin ich auf einen Beitrag im Golf 4 Forum gestossen der diese Lösung als gut findet da sich so kein Kodenswasser bilden kann . Na sehr Umweltfreundlich alles mit Öldunst versauen aber meine eigentliche Frage wäre kennt jemand die Teilenummer des Aufsatzes der am bild des Golf 4 Motors verbaut ist ich würde den gerne mitverbauen und natürlich die Orginalschläuche rückverbauen find aber im Netz nicht die Teilenummer des Teiles .

Danke im Voraus Hannes

1b-47756.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hab's jetzt gefunden  die Nummer lautet 036 115 302 K  allerdings ist das Teil nicht mehr lieferbar .

Alternativ gibt's  06A 103 465 vom 1,6 l

Motor der seitliche  Anschluss ist größer wird auch gerne als Rücklauf für Traboldfilter eingesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der BAD Motor vom A2 hat ebenfalls so ein Öleinfüllrohr verbaut, welcher als Ventildeckelentlüftung dient.

Nicht vergessen ein Rückschlagventil mit zu verbauen, damit nichts zurück in den Ventildeckel drückt.

 

Teile Nummer: 036115302S, 036115302E

 

Laut Skoda verbaut in 1.4 16V 55kW/74kW (AUA, AUB, BBY, BKY, BBZ) engines.

 

57a34a51026c1.jpg

 

Ventildeckelentlüftung früher:

bild-023.jpg

 

26148844mx.jpg

 

 

Bearbeitet von jojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die BBY Ventildeckel Entüftung wurde wie beim A2 BAD oder Golf IV umgesetzt.


Bauteil 4 - Ventil Nr.: 036103175A
Bauteil 5 - Entlüftungsschlauch Nr.: 036103558C
Bauteil 7 - Öl Einfüllrohr/ stutzen Nr.: 036115302S
Bauteil 9 - Tuelle Nr.: 036103638A

https://volkswagen.7zap.com/ImgsWatermark/images//Bilder/253/253103360.png

https://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/MlIAAOSw7VdbhmTn/$_72.JPG

 

https://volkswagen.7zap.com/ImgsWatermark/images//Bilder/253/253103360.png

https://i.ebayimg.com/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/MlIAAOSw7VdbhmTn/$_72.JPG

Bearbeitet von jojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 35

      [1.4 TDI ATL] Motorschaden: Geht auch Umbau auf BHC Motorblock?

    2. 112

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    3. 112

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    4. 112

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    5. 9

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    6. 9

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    7. 34

      [1.2 TDI ANY] Motor "wackelt" und brummt ungewöhnlich stark im niedrigen Drehzahlbereich

    8. 112

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    9. 9

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    10. 9

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.