Zum Inhalt springen

Furchtbare Scheibenwischer-Geräusche


A2-Tom

Empfohlene Beiträge

Hallo A2-Freunde,

oft schon diskutiert, trotzdem ein kleiner Hinweis meinerseits zu einer Entdeckung. Mein 2000er hat ja noch den alten Wischerarm mit dem Bügel und Wischerblatt-System, dass immer rattert, egal, von welcher Marke man das Wischerblatt kauft (also vor Aero-Version). Habs dann mit Scheibenversiegelung probiert, aber dies halt nur wenige Tage. Auch ein 32 Euo teures BOSCH-Wischerblatt zeigt keine Verbesserung und ich nahm das bsi dato einfach so hin. Da nun mein Ratter-Wischer auch noch Schlieren zog, machte ich ihn neu und hoffte einfach, nun mal einen zu bekommen, der besser ist und prompt ging die Rechnung auf! Im Web einfach diesen hier suchen lassen:  HYBROX ULTRA - FRONT Scheibenwischerblatt - 700F12. Ist ein total stabiler Wischer in Aero-Ausführung, aber bereits im Anlieferzustand so adaptiert, dass er mit dem Ur-Bügel-System befestigt wird. Der wischt in aller Ruhe und vor allem ohne Rattern, auch wenn nur drei Tropfen zum Wischen sind - und das alles für 9,95 Euro auf der jedem bekannten Online-Auktionplattform!

Viele Grüße

Bearbeitet von A2-Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus nach Regensburg,

 

Ich hatte damals bei meinem AUA einfach nen neuen Wischerarm montiert. Dieses alte System nervt einfach.

Schrauben öffnen, mit einem Abzieher von der Welle ziehen und neuen drauf drücken. Das ist simpel und günstig umsetzbar.

 

Grüße aus Landsberg am Lech!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du schon mal nachgesehen, wie weit der Wischerarm von der Windschutzscheibe weg ist oder schleift er schon?

Da ist an der Befestigung für das Wischerblatt ein Gummi angebracht, damit die Scheibe nicht beschädigt wird.

Dieses Gelenk bekommt mit zunehmendem Alter soviel Spiel, dass das so geschehen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.