Zum Inhalt springen

s Line alu spiegel


an-en897

Empfohlene Beiträge

hey Ihr,

 

hat jemand von euch ahnung wie es mit den audi s line alu außenspiegel aussieht ob man die unter umständen an nen a2 ranbauen kann oder ob das technisch nicht zu verwirklichen ist?

habe die eben bei ebay gesehen sind aber nur für den a3 aufwärts beschrieben:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44177&item=7941674793&rd=1

 

Währe super wenn jemand mehr wüsste oder schon Erfahrung damit gemacht hat!

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von dimahl

Hallo,

 

die "normalen" S-Chrom-Spiegelkappen passen nicht am A2! Alle Chromspiegel an A2s sind Sonderanfertigungen. Also entweder verchromen oder lackieren lassen (mit Argentum).

 

 

 

Hallo an alle Bastler,

 

ich glaube, damit ist die Frage von Daniel noch nicht ganz beantwortet. Mich würde auch interessieren, ob die original Chrom-Außenspiegel vom S4 oder RS4 beim A2 passen.Ich finde die sehen sehr gut aus, gefallen mir.

 

 

Gruss

Holger :P

slinespiegel2.jpg.4c5d7aa75a0435404f6f5d23ce5aca24.jpg

slinespiegel3.jpg.ece23be1567700f58a8f69d163c0b754.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von lespauli
Original von schnorchler

Einzige möglichkeit siehe hier!

 

http://www.peter-stuecker.de/

 

Wenn ich da das kleingedruckte lese, würde ich's lieber sein lassen, das Vertrauen in die Widerstandsfähigkeit ist wohl nicht groß.

 

lespauli

 

 

Das sehe ich nicht so. Ich habe das Kleingedruckte gelesen und empfinde das dort Beschriebene als normal. Nimmst du auch ein lebenswichtiges Medikament wegen der auf dem Beipackzettel beschriebenen Nebenwirkungen nicht ein? Lespauli, du solltest, um dir einen kompletten Überblick zu verschaffen, wenigstens einmal etwas mehr in die Tiefe gehen. Schau' einmal unter der Seite "Auftragsarbeiten" nach:

 

Brabus CRD GmbH Bottrop

Smart Brabus GmbH Bottrop

Volkswagen AG Wolfsburg

Daimler Chrysler AG Sindelfingen

Karmann GmbH Osnabrück

Rinspeed AG Zumlikon CH

 

Für diese Firmen hat Peter Stücker schon gearbeitet. Dies ist für mich zumindest mal ein Indikator für "gute Arbeit". Selbst die Firma Wüdo BMW Dortmund hat dort schon arbeiten lassen. BMW 4 ever?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal bei der Metapher vom letzten Beitrag zu bleiben, ich würde kein Placebo nehmen, sondern das, was wirklich hilft.

In irgendeinem thread hab ich das schon mal geschrieben: Gelbe Seiten aufschlagen, einen Galvanisierbetrieb heraussuchen und Spiegelkappen dort verchromen lassen. Das ist sicher nicht teurer als das Lackieren, aber um Größenordnungen haltbarer.

 

lespauli

 

P:S. Bitte nicht schreiben: Plastik kann nicht verchromt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von vfralex1977
Original von lespauli

P:S. Bitte nicht schreiben: Plastik kann nicht verchromt werden!

 

wie wird das gemacht? ein metallischer basislack aufgetragen und dieser dann chromatisiert?

 

Keine Ahnung, ich hab das machen lassen. Ich hatte nen Bekannten, der in einer Galvanik arbeitete, die haben sogar Lenor-Plastikflaschen verkupfert, die wogen dann 5Kg und wurden dann auf Wunsch auch verchromt

 

lespauli

 

Nachtrag: "Plastik kann nicht verchromt werden!" Für alle Erbsenzähler, natürlich kann Plastik nicht galvanisch verchromt werden, es muß vorher verkupfert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...
  • 3 Monate später...
nee.. ich will das eben nicht.. weil wenn dann so ecken da stehen bleiben, dann lass ich die spiegel lieber in kunststoff schwarz.. es sei denn jemand tauscht lackierte schwarze gegen matt schwarze kunststoffspiegelgehäuse???

 

Ecken wirst Du keine sehen, wenn sich die Fa. auskennt.

Die Folie wird mit einem Heißluftfön so erwärmt, das diese sich optimal den Rundungen anpasst.

Es wird wahrscheinlich das Spiegelgals ausgebaut und die Folie so weit wie möglich in den Spiegel geklebt.

 

Ne Alternative wäre noch Wassertransferdruck. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee.. ich will das eben nicht.. weil wenn dann so ecken da stehen bleiben, dann lass ich die spiegel lieber in kunststoff schwarz.. es sei denn jemand tauscht lackierte schwarze gegen matt schwarze kunststoffspiegelgehäuse???

 

alles wollen, aber nicht bereit selber mal was auszuprobieren! :yell:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles wollen, aber nicht bereit selber mal was auszuprobieren! :yell:

ich will meinen a2 nicht verschandeln. außerdem platze ich nicht vor geld, so dass ein suboptimales ergebnis, welches mich täglich stören würde, ich nicht einfach durch neukauf der spiegelgehäuse lösen könnte. und wenn hier schon welche geklebt haben, warum soll man nicht fragen??

 

@hübschi: was ist wassertransferdruck??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.