Zum Inhalt springen

7Jx17 ET38 S3 AVUS + 205/40 R17


menke

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe schon die Suche intensiv bemüht, aber noch keine Infos zu diesen Felgen gefunden.

 

Ich habe mir 17-Zöller AVUS vom Audi S3 gekauft für meine Kugel. Möchte ich mit 205/40 R17 fahren. Dazu ein paar Fragen:

 

https://www.a2oc.net/community/index.php?threads/my-a2-journey-a2steve.26739/page-3#lg=_xfUid-1-1536490848&slide=0

 

1. ABS-Leitung wegbinden

Beim Freundlichen hatten sie die Gummitülle 8Z0 927 905  nicht mehr. Gibt es ein vergleichbares Teil?

 

2. Reifen

Ich will Winterreifen aufziehen lassen. Da ist die Auswahl in 205/40 R17 nicht so groß. Hat jemand eine Empfehlung für mich?

 

3. Eintragung der Felgen und Reifen

Die ABE für die S-Line 17` habe ich mir bereits runter geladen, ein CoC habe ich leider nicht. Hat jemand zufällig die Felgen bereits eingetragen und könnte mir eine Briefkopie per PM zukommen lassen?

 

Danke und Gruß, Stefan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Nokian WR A4 ist ein wirklich guter Winterreifen zum fairen Preis.

 

Ansonsten hatte ich selber die letzten Jahre den Pirelli Sottozero W210, der zwar etwas teurer ist, aber ein richtig guter Reifen war.

Er performed sogar im Trockenen und auch wenn es wärmer ist, richtig gut. Kein wabbeln oder schmieren bei höheren Temperaturen und einwandfrei im Winter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell sind die Preise für Winterreifen ja auch noch im Sommerhoch.

Ich warte da auch grade noch ab, weil ich auch neue Winterreifen kaufen möchte.

 

Ich habe dieses Jahr meine Sottozero etwas länger als geplant gefahren und muss aber auch gleich sagen dass der Abrieb bei 30°C extrem ist. Logisch, ne?

Das mit dem "in den Sommer fahren" solltest du dir genau überlegen und vor allem von den Temperaturen abhängig machen. Sonst verlierst du eventuell direkt "einen ganzen "Winter Profil".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traglastgutachten für die Felgen kannst du kostenlos mit der Teilenummer und unter Angabe deiner Adresse bei der Audi Kundenbetreuung anfordern. 

Alternativ kannst du es auch hier runterladen... 

https://www.original-felgen.com/8l9601025z17.html

 

Allerdings macht es sich meiner Ansicht immer besser was personenbezogenes und aktuelles zu haben. 

 

Vergleichsgutachten einer 7,5er Zubehörfelge für den A2 hilft auch bei der Eintragung und zeigt auch evtl. mögliche alternative Reifengrössen auf. 

Hülsen zum Wegbinden kannst du selbst basteln - ich habe eine normalen 8mm Benzinleitung dafür genommen und so eine Hülse zurecht geschnitten. 

Bearbeitet von Superduke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    3. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    4. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    9. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 22
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.