Zum Inhalt springen

Tankklappe öffnet sich mit der Fahrertür - KSG?


75-PS-pro-Tonne

Empfohlene Beiträge

Grüß Euch,

mein Auto hat mich mal wieder mit einem witzigen Feature, naja eher Bug, überrascht. Seit ein paar Tagen entriegelt die Tankklappe wenn ich die Fahrertür öffne. Der Schalter war vor Monaten defekt, konnte aber erfolgreich repariert werden. Es war eine abgebrochene Rastnase, die den Kontakt blockierte.

Da ich seit längerer Zeit immer mal wieder Türen im Fehlerspeicher habe, die nicht "entsafen" vermute ich einen Defekt im KSG. Das "Problem" mit dem Tankdeckel fiel mir erstmals nach einer sehr regnerischen Autobahnfahrt auf.

 

Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass das KSG einen weg hat, oder gibt es andere Ideen? :$

 

Edith hat Rechtschreibfehler korrigiert.

Bearbeitet von 75-PS-pro-Tonne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder funktioniert der Schalter/Tankknopf wieder nicht (schließt dauerhaft). Den gleichen Effekt hat man wenn man bei geschlossener Fahrtür erst den Tankknopf drückt/gedrückt hält und dann die Tür öffnet: Tankklappe öffnet, da der Tankknopf erst bei geöffneter Fahertür vom KSG freigegeben wird.

 

Oder das KSG ist wirklich defekt.

Tritt der Fehler auch noch auf wenn der Stecker vom Tankknopf abgezogen ist, spricht dies dafür.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.