75-PS-pro-Tonne

Tankklappe öffnet sich mit der Fahrertür - KSG?

Recommended Posts

Grüß Euch,

mein Auto hat mich mal wieder mit einem witzigen Feature, naja eher Bug, überrascht. Seit ein paar Tagen entriegelt die Tankklappe wenn ich die Fahrertür öffne. Der Schalter war vor Monaten defekt, konnte aber erfolgreich repariert werden. Es war eine abgebrochene Rastnase, die den Kontakt blockierte.

Da ich seit längerer Zeit immer mal wieder Türen im Fehlerspeicher habe, die nicht "entsafen" vermute ich einen Defekt im KSG. Das "Problem" mit dem Tankdeckel fiel mir erstmals nach einer sehr regnerischen Autobahnfahrt auf.

 

Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass das KSG einen weg hat, oder gibt es andere Ideen? :$

 

Edith hat Rechtschreibfehler korrigiert.

bearbeitet von 75-PS-pro-Tonne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entweder funktioniert der Schalter/Tankknopf wieder nicht (schließt dauerhaft). Den gleichen Effekt hat man wenn man bei geschlossener Fahrtür erst den Tankknopf drückt/gedrückt hält und dann die Tür öffnet: Tankklappe öffnet, da der Tankknopf erst bei geöffneter Fahertür vom KSG freigegeben wird.

 

Oder das KSG ist wirklich defekt.

Tritt der Fehler auch noch auf wenn der Stecker vom Tankknopf abgezogen ist, spricht dies dafür.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich war es der Schalter. Hätte ich ja auch selbst drauf kommen können. Anyway, wer auch das Problem hat findet in Zukunft dann eben diesen Thread. :$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden