eulemann

Motor geht während der Fahrt aus

Recommended Posts

Hallo zusammen,

bei meinen A2 1,4 l 75 PS mit 153 TKM Bj. 2002 geht seit längerem während der Fahrt ohne Ankündigung der Motor aus. Gleichzeitig leuchtet die rote Ölkontrolle. Nach dem ausrollen springt der Motor wieder an und die Kontollleuchte ist aus. Öl ist drauf, der Luftfilter neu, Drosselklappe gereinigt sowie Zahnriemen und Wapu erneuert. Auch eine neue Batterie hat die Kugel. Wer von Euch weiss Rat.

Viele Grüsse aus Bielefeld

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die Drosselklappe neu angelernt? Sollte unbedingt gemacht werden.

Ansonsten mal den Fehlerspeicher prüfen. Vielleicht erscheint ja dort Nockenwellen- oder Kurbelwellensensor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe ebenfalls auf Nockenwellen- oder Kurbelwellensensor.

 

Die Olkontrolle kann auch aufleuchten, weil der Motor steht aber noch Zündstrom hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden