Zum Inhalt springen

Funkschlüssel nach Umbau außer Funktion


Sedge

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Schrauberexperten!

Ich habe seit gestern ein Problem mit meiner Fernbedienung.

Die Hülle habe ich gegen eine neue ausgetauscht, soweit so gut. Die Platine ist relativ fest im alten Schlüsselgehäuse verankert, ich habe sie trotzdem herausbekommen, meiner Meinung nach ohne Beschädigung. Da habe ich mich wohl geirrt. Leider funktioniert die FB Funktion am Schlüssel nicht mehr.

Bin froh das ich das Auto noch starten kann, und nicht auch noch die Wegfahrsperre aufleuchtet.

Meine Frage, gibt es noch eine Alternative? Kann man eventuell bei eBay einen "Funkcontainer" als Ersatz kaufen, und den dann einbauen, aber wie lernt man das Teil an, kann man das überhaupt selber machen?

Danke schon jetzt für alle Infos!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 12.9.2018 um 07:44 schrieb Sedge:

Die Platine ist relativ fest im alten Schlüsselgehäuse verankert, ich habe sie trotzdem herausbekommen, meiner Meinung nach ohne Beschädigung.

 

 

Wie und womit hast du die Platine herausbekommen? 

 

Ich habe Angst, die Platine zu zerstören. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Connor:

Wie und womit hast du die Platine herausbekommen? 

Ich habe Angst, die Platine zu zerstören. 

Ich hatte damals einen flachen Seitenschneider genommen und die Metallpilze / Metallstifte langsam und vorsichtig herausgehebelt.

So einen ähnlichen Seitenschneider habe ich:

https://www.revell.de/produkte/farben-kleber-co/sonstiges-zubehoer/seitenschneider.html#&gid=1&pid=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.