Zum Inhalt springen

Guter Kauf? Erster A2, Panoramadach defekt - wer kann es mir reparieren


affemitwaffe

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe A2 Besitzer, ich werde kommende Woche meinen ersten Audi A2, ein Colorstorm Modell in der Farbe Sprintblau abholen. Es handelt sich dabei um einen 1.4 TDI mit 114000km Laufleistung aus dem Jahre 2003.  Er hat wie ich finde eine relativ gute Ausstattung. Vollledersitze mit Sitzheizung und elektrischer Lordoseverstellung, Bose Soundsystem, Klimaautomatik, Panoramadach, Sline Felgen und 1.Hd. inklusive guter Winterreifen auf Stahlfelge. Das Fahrzeug hat 3000€ gekostet und ist werkstattgepflegt. Ich habe mir zuvor einen Überblick bei Mobile.de und Co verschafft und denke es ist ein sehr guter Preis. 

 

Was sagt ihr dazu?

 

Nun zu dem eigentlichen Problem. Das Panoramadach ist dem Vorbesitzer beim letzten Versuch das Dach anzustellen kaputt gegangen. Es hat einmal laut geknackt und eine Seite hing unten, die andere steht oben. Das Dach ist von der Werkstatt mechanisch wieder abgesenkt worden, es steht aber auf einer Seite trotzdem noch minimal nach oben. 

 

Ich selbst könnte die Reparatur auch vornehmen, habe aber schlichtweg keine Zeit dafür im Moment. Bevor ich den Wagen nun in eine Werkstatt gebe und viel Geld für die Reparatur bezahle, wollte ich euch nach Tipps fragen und evtl. findet sich ja jemand, der es mir reparieren kann. Raum 38100 Braunschweig. 

 

Viele Grüße

Ich freue mich bereits jetzt auf den Wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo affemitwaffe,

 

Also mein 1. Tipp unter der SuFu findest du zahlreiche infos dazu.

 

In der Regel ist entweder der Motorträger defekt (gibt eine Lösung)

 

Oder ein Seilzug ist defekt.

 

in Bad Tölz? Gibts eine Werkstatt (Autohaus Rinner)

 

Viel Erfolg ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nabend liebe Leute,

 

das OSS Dach ist repariert. Ich bin über einen Ebay Link auf das Angebot von Peter Bode gestoßen,  dessen Wohnsitz glücklicherweise lediglich 50min von mir entfernt ist. Das Dach funktioniert nun wieder einwandfrei. Meinerseits eine klare Empfehlung. 

 

Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. 

 

 

 

  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein Reparaturblech aus einem "Repsatz" eingebaut worden und er hat das Dach neu eingestellt. Gekostet hat der Spaß 410€. Eine Menge Geld, aber ich hatte das Fahrzeug auch zeitnah wieder zurück. Eine Kleinigkeit musste bei Abholung noch nachjustiert werden, der berühmte Vorführeffekt. Bisher funktioniert aber Alles wie es soll.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

auch bei mir hing das Dach nach einem lauten Knacken auf der rechten Seite. Der Freundliche konnte zumindest das Dach wieder schliessen, reparieren wollte er es aber nicht. Mir wurde angeboten ein neues Dach für 2800,- € einzubauen. Das habe ich ebenso freundlich abgelehnt ...

 

Am Samstag war ich dann ebenfalls in Wittingen bei Peter Bode. Die erste Analyse wurde bestätigt, der Seilzug rechts war abgerissen. Auch dieses Dach wurde mit dem besagten Reparaturblech wieder auf Vordermann gebracht und neu eingestellt. Preis identisch, hat insgesamt ca. 4 Stunden gedauert. Läuft wieder bestens, keinerlei Windgeräusche und schliesst dicht. Ich bin sehr zufrieden und gebe gerne eine Empfehlung ab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo, und Grüße aus Dänemark! Ich überlege, eine A2 mit defekt OSS zu kaufen, und suchen deshalb, Möglichkeiten zur Reparatur in Norddeutschland zu finden. Weiß jemand, ob Peter Bode diese Reparaturen noch anbietet, und hat jemand seine Kontaktinformationen? Der Ebay-Link funktioniert leider nicht mehr. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 102

      E10 – Verträglichkeit

    2. 102

      E10 – Verträglichkeit

    3. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 38

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 102

      E10 – Verträglichkeit

    6. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    7. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.