Zum Inhalt springen

Hardware-Nachrüstung für unsere Diesel?


AL2013

Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Habe jenen Link vor einigen Tagen bereits an anderer Stelle gepostet... Dort auch ähnlich ablehnende Reaktionen. 

 

Ist doch selbstredend, dass wir ggü. Audi keinen Schadenersatz geltend machen können oder gar wollen, schließlich haben wir nicht den Schummeldiesel, sondern bis zu 18 Jahre alte Liebhaberautos! 

 

Es geht doch vielmehr darum, dass jemand Initiative zeigt und moderne Technologie entwickelt, die wir unterstützen, damit gerade unsere Langzeitautos noch lange überall hinfahren dürfen! 

 

Ich bin seit mehreren Wochen mit 2 Dieseln gemeldet. 

 

Grüße 

 

Trizz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch woanders auch schon mal geschrieben, dass ich nichts gegen Nachrüstungen habe, sofern technisch möglich. 

 

Was mir sauer aufstößt ist aber die Art und Weise der Finanzierung. 

Wir brauchen mindestens 1000 Interessenten um sowas anzubieten und werden dann gemeinsam klagen um die Kohle wieder zu bekommen. 

 

Hier geht es überwiegend um Kunden deren Fahrzeug älter ist und auch schon höhere Laufleistungen aufweist. 

Gerade für diese, die mit 2000Euro in Vorleistung gehen sollen ist dies kein Papenstiel - Ausgang der möglichen Sammelklage ungewiss - da keine wirkliche Grundlage. 

 

Hier stellt sich mir auch die Frage, wie das mit der Nachrüstung funktionieren soll, denn scheinbar ist der Satz ja universell und nicht jedes Fahrzeug ist identisch. 

Weiterhin gab es mal ein Interview mit dem Chef zum umgerüsteten VW Passat - angesprochen auf die 90%ige Reduzierung von NOx - ja bei dem Fahrzeug handelt es sich um Prototypenteile - in der Serie sind 60-80% realistisch...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 55

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    2. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.