Zum Inhalt springen

Brauche mal schnell fachlichen Rat zum Kauf eines A2's...


Lena89

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forengemeinde,

 

ich habe vor Kurzem meinen A2 verkauft und habe diese Entscheidung schon längst bereut. Mein Dicker fehlt mir ganz schön. Ich habe zwar ein neues Auto gekauft, aber der A2 ist eben Speziell und ich vermisse ihn. Nun bin ich gerade an einem A2 dran und brauche mal Euren Rat. Den Link kopiere ich hier einfach mal rein...

 

Der Wagen ist aus 1. Hand und scheckheftgepflegt.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-tdi-navi-shz-pano-pdc-bose-ahk-sportsitze/945886753-216-4557?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Farbe, ATL-Motor, sehr reichhaltige Ausstattung, Weder Lichtschalter noch Klimatasten großartig abgeranzt, Dach funktioniert auch - was will man mehr? Da hilft nur Probefahren und dann weitersehen.  Als einzigen Minuspunkt sehe ich auf den Bildern die etwas schmuddeligen Sitze, aber die bekommt man auch wieder sauber. Wenn ich das richtig sehe, trennen dich locker 450km von dem Wagen, das ist natürlich nicht ohne...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit den Sitzen habe ich auch gesehen, aber da gibt es einen tollen Reiniger. :-) Der Wagen scheint nicht der Gepflegteste zu sein, aber er hat keine Softlack-Probleme und das Dach geht auch komplett auf. Der Lack hat hier und da etwas gelitten, aber das sollte man hinbekommen. Reifen würde ich natürlich in Originale tauschen. Ich werde mir diesen wohl morgen mal ansehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Connor:

 

Kann man den kaufen? 

Mein Tipp:

Sprühextraktionsgerät / Waschsauger besorgen, z.B. leihen im Baumarkt.

Dann einen Reiniger z.B. den vorgeschlagenen vom Gerätehersteller/Verleih oder z.B. Koch Chemie Green Star Universalreiniger

oder z.B. Koch Chemie Pol Star Textil/Leder/Alcantarareiniger verwenden.

Trocknen lassen.

Imprägnieren z.B. Deichmann Wetterschutzspray 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Romulus:

Zustand von Pflege und Wartung wird das Alfa und Omega sein. 

Ich meine damit daß ich von der Annonce und den Bildern nicht mehr ablesen kann als was ich oben geschrieben hatte. Am wichtigsten für den Zustand des Autos wird die Pflege und die Wartung in den letzten Jahren sein. Das kann man nur vor Ort beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.