Zum Inhalt springen

Neue FSI Drosselkappe wo im Aftermarket beziehen


Guest

Empfohlene Beiträge

Servus Forengemeide,

 

die Drosselklappe meines FSI ist voraussichtlich nicht mehr zu retten und daher benötige ich einen Ersatz.

Leider finde ich im Netz keine passende.

Artikelnummer: 036 133 062 D

 

vielleicht hat jemand  von euch eine Ahnung wo man eine neue / überholte käuflich erwerben kann. Denn direkt beim :) ist sie mir schlichtweg zu teuer.

 

Gruß Sohnemann 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fährt nicht mehr auf Grundstellung, obwohl alle Zähne vorhanden sind. Dadurch hab ich jeden Morgen das Problem das der Wagen in den Notlauf geht und nur noch bis 3000 U/min zieht. Adrians V1 Software ist seit April drauf und letztes Jahr wurde die Drosselklappe komplett gereinigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sohnemann:

Bin schon im Kontakt mit René.

 

Ja, das ist meine. Stammt aus dem gelben CS mit OSS, der erst knappe 130tkm gelaufen ist.

Einspritzdüsen, Hochdruckpumpe, Zylinderkopf usw. sind auch noch zu haben.

 

Ich brauche den 1.6er Kram nicht mehr, denn ich will einen 1.2er daraus machen.

20180324_103633.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt 2 Möglichkeiten.

1. Der Motor/Antriebsstrang erfüllt die in den Papieren vorhandene Abgasnorm. Da der 1.6er Euro4 hat, muss der "neue" Motor ebenfalls Euro4 erfüllen. Da die meisten 3L nur Euro 3 haben, geht das dann nicht. Wenn man hingegen einen Euro4 Motor/Antriebsstrang hat, geht es. Das läuft dann unter "Motorwechsel".

2. Es wird die VIN vom 3L übernommen. Das läuft dann unter Karosserietausch. Siehe AuAny-Umbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da scheiden sich wohl die Geister. 

Auch ich habe die Info dass sich die Abgaseinstufung des individuellen Fahrzeugs (bei Auslieferung) nicht verschlechtern darf.

 

Also: Euro 4 bei Auslieferung = legal nur Euro 4 Motoren (oder besser)

 

Ein Karosserietausch ist da wohl nur die logische Konsequenz draus. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    6. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    8. 102

      E10 – Verträglichkeit

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.