Zum Inhalt springen

Motor läuft, aber kein Antrieb...


shaii100

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe folgendes Problem bin gestern stecken geblieben mit dem A2 von meinen Eltern, er macht vorne immer knarzgeräusche an den Antriebswellen, und auf einmal blieb ich stehen Motor lief, aber sobald ich versuch dir einen Gang einzulegen funktionierte der Antrieb nicht. Haben den A2 heute aufgebockt wenn man den ersten Gang einlegt treiben sich die Räder zwar an aber man kann sie per Hand anhalten, es müsste also irgendwas an den Antriebswellen sein Punkt könnte jemand sagen an was das liegen kann Antriebswellen ? ich denke mal Getriebe hat nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gänge lassen sich weiterhin normal einlegen, nur der Vortrieb fehlt?

 

Als Test könnte man den A2 im Stand bei eingelegtem Gang nur einseitig aufbocken und versuchen das Rad per Hand zu drehen.

Normalerweise sollte das auf jeder Seite nur eine kleine Drehung möglich sein bis man den Widerstand vom Motor merkt.

Lassen sich die Räder durchdrehen ist wahrscheinliches eines der äußen Gleichlaufgelenke oder inneren Tripodgelenke abgeschert/defekt (Tripod nur bei TDI).

Es kann sich auch die Antriebswelle getriebeseitig oder die Flanschwelle gelöst haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6

      Schlüssel anlernen

    2. 0

      Suche Dachgepackträger (Grundträger)

    3. 6

      Schlüssel anlernen

    4. 6

      Schlüssel anlernen

    5. 0

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

    6. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    7. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    8. 90

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    9. 35

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.