Zum Inhalt springen

Dichtung für Tandempumpe


amoA4

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich hätte da mal ein Problem:

die Tandempumpe (LUK) unseres BHC sabbert seit einiger Zeit.

Jetzt habe ich mir eine Bosch-Pumpe in der Bucht geholt, die war aber ohne Blech-Dichtung.

Also eine in der Bucht bei einem 100%er bestellt, soll ja in Ordnung sein.

Aber: die erste Lieferung war in einer zu kleinen Schachtel, die Dichtung war an den Ecken verbogen,

die Ersatzlieferung war in einer passenden Schachtel, aber mit Pappe eingepackt und regelrecht reingepresst.

Diese Dichtung hat die Kontur der Pappe angenommen.

Was meint ihr?

Kann eine verbogene Dichtung abdichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute genau diesen Tausch durchgeführt - ich habe allerdings die Pierburg Pumpe verbaut (org. Teilenummer noch drauf - nur die Vag Logos rausgeschliffen). 

Bei dieser Pumpe ist die Dichtung eingeklipst und nichts steht über.... aber eine stark verbogene Dichtung würde ich nicht verbauen.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Pappe eingepackt und Kontur der Pappe angenommen - dann wird die auch Kontur der Pumpe annehmen wann mann die verwendet, ich würde die verbauen und schauen ob's leckt, viel Arbeit ist das ja nicht, die Pumpe ist gut zugänglich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb jorgi:

viel Arbeit ist das ja nicht

 

das kann ich nicht beurteilen,

ich habe zwztl. Ersatz bestellt, war in einem wattierten Umschlag, obwohl die Artikelbeschreibung Original-Verpackung auslobte.

Zitat auf dem Lieferschein zum Thema Rücksendung: "Dazu gehört auch der Originalherstellerkarton."

Mir bleibt nix anderes übrig als das Risiko einzugehen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, die neue Bosch-Tandempumpe ist eingebaut, hat insgesamt mit Einbau und Dichtung 176,- + 10,20 + 35,- + 5,- gekostet.

Und ich weiss jetzt, wies geht, ich durfte leuchten :D

Nach dem Einbau wollte der Mechaniker mit dem Hochdruckreiniger den Motorraum saubermachen, das hab ich abgelehnt,

wie die Erfahrung lehrt, ein bisschen Öl im Dreck schmiert immer noch besser als Wasser

Wie es bei allen neuen Teilen oder waschen auftritt, das Auto ist gefühlt leiser und fährt sich angenehmer :)

und stinkt nicht mehr nach Diesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.