Zum Inhalt springen

Longlife-Service nach 7000 km?


alexa2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

die Erklärung hast du dir schon selbst gegeben. Kurzstrecke ist das Problem. Das Steuergerät merkt sich u.a. wie oft der Motor gestartet wurde usw..

 

Frage mal deine Audi Werkstatt ob die dir den Longlifeservice umstellen und du das billigere Öl fahren kannst und nicht das Teure.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexa,

 

es wird an der Kurzstrecke liegen. Denn wir fahren auch momentan viel Kurzstrecke, dadurch ist unser Service schnell nach unten gegangen.

 

Wenn der Motor oft warm gefahren wird, so wie bei uns am Anfang, dann steigt der Intervall.

 

Wie schon geschrieben, nachfragen ob fester Intervall alle 15.000 km oder 1mal im Jahr sinnvoller ist. Dann kann man auch mit normalen Öl fahren.

 

Schreibe mal bitte eine PN, wo Du in Trier wohnst. Vielleicht hat man sich ja schon mal gesehen.

 

Bis dann Sunshine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Goggomobil1960

Hallo,

 

vielleicht liegts ja an meinem Alter, aber irgendwie leuchtet mir die Notwendigkeit eines Loglife Intervalles nicht ganz ein. ?(

 

Mein Kleiner meldet Service in 32.400 Km. In Anbetracht des täglichen Berufsverkehrs 25 km einfach davon 20 km flott Autobahn ist das ok.

Nicht mehr und nicht weniger!

 

Aktuell muss ich mit 18.000 km wg. div. kleiner Mängel eh in die Werkstatt, also zeitlich ein bisschen geschoben wäre ich mit 20.000 km genau richtig zu einem Ölwechsel/ Inspektion gekommen.

 

In meinem Fall habe ich als Fahrer zeitlich nichts gewonnen. Ob das

Ölwechselthema sich so oder so auf die Laufleistung des Motors spürbar auswirkt, glaube ich letztendlich nicht.

 

Wenn ich mir die Beiträge zu diesem Thema anschaue, merke ich wohl eher Verwirrung wie positive Resonanz. Neben dem teuren Öl kostet die Elektronik im Auto ja auch was.

 

Bringt´s also was oder zurück zu den Anfängen d.h. feste Ölwechselintervalle?

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 37

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 100

      E10 – Verträglichkeit

    3. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    4. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    6. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    7. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.