Zum Inhalt springen

Welche Rückleuchte kaufen?


Nutrunner

Empfohlene Beiträge

Das Thema ist vermutlich rasch erledigt.

 

Ich wollte nach nem Rempler kurzerhand ne neue rechte Rückleuchte ordern und finde mich plötzlich mit allerlei Auswahl bzw. nicht dem gewünschten Bauteil im Angebot konfrontiert.

Dachte ich kenne meine Kugel, aber die zu tauschende rechte Rückleuchte finde ich nur mit:

 

A. mit Preisunterschieden zwischen € 50,00 und € 120,00

B. immer mit "ohne Nebelleuchte" im Text oder gar kein Statement

 

Da denkt sich der Clevere ..... ok, dann halt eher im höheren Preissegment schauen ..... aber Fehlanzeige .... auch da steht entweder "ohne NSL" oder gar nix.

 

Wer kennt sich da aus?

Gabs wirklich 2 Gehäuse oder betrifft das irgendwie nur den inneren Lampensockel?

Hat das irgendwie damit zu tun, dass meine Kugel eh volle Hütte hat oder hatten evtl. nur die 1,2L keine NSL rechts?

 

Bin für jeden Input dankbar.

Evtl. auch, wenn jemand eine der Werkstätten auf der Liste im Süddeutschen Raum besonders empfehlen kann für ne Rundumauffrischung meiner Kugel.

Die soll neben der rechten Rückleuchte auch, neuen Handschuhfachdeckel, Kupplung, Bereifung 15",  Kundendienst inkl. Zahnriemen und Getriebeöl Tausch bekommen.

Ladedeüberdruck/Notlauf sollte auch noch angesehen werden und wenn ne Lackiererei mit dabei ist, auch noch was Dellen drücken und Teillack an Stossfänger hinten und Aussenspiegel rechts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste ebenfalls meine rechte Heckleuchte tauschen.

 

Die hier https://www.pkwteile.de/van-wezel/1276641 habe ich verbaut. Passt perfekt. Lampenträger ist inklusive. Ich war zu faul die Birnen vom alten Lampenträger zu entfernen. Den alten Lampenträger habe ich dann einfach in die neue Heckleuchte gesteckt. Passt alles genau und ordentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Nutrunner:

Vielen Dank! Hab jetzt den Christbaum nochmal angemacht. NSL wie du schreibst nur oben links.

Da hatte "meine Assistentin" beim ersten Mal nicht richtig geschaut.

So kann ich also jede der angebotenen Leuchten ordern, rechts brauch ich keine NSL.

 

Richtig !

und schau doch mal bei den Schrottplätzen vorbei.

Wäre auch eine Alternative.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.