Zum Inhalt springen

1,4 Benzin 42L Tank Auspuff Kauf hilfe


cary

Empfohlene Beiträge

Hallo, mein sohn will mein Auspuff tauschen. 1. wie schwer ist es auf Böcke zu machen. 2. Welche Marke von Auspuff soll ich Kaufen damit es eine weile hält?3. welche Werkzeug braucht mann? 

Auto is bei 165K momentan. Es hat Rost stellen an beide Töpfe und Benzintank ist 42 Liter.

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wenn es der Originalauspuff ist wird es auf Böcken schwierig, da dieser einteilig ist und getrennt werden muss um ihn über die Achse auszufädeln. 

2.original - teuer und gut - eberspächer auch teuer und gut - ich selbst habe einen Mittelschalldämpfer von ISAMAF verbaut - günstig und macht qualitativ nicht den schlechtesten Eindruck (im Gegensatz zu Walker oder Bosal) 

3.Flex oder Säbelsäge und gut sortierten Werkzeugkasten sowie Dichtpaste

 

Bearbeitet von Superduke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo, 

Tüv sagt ich brauche einen neuen Auspuff ab dem Kat. ich habe die 42 Liter Tank... und 185K auf dem Tacho. Moche ich den Teil selber anschaffen. Kauf empfehlungen bitte!!! ?    Neu , gebraucht?  Ist der 42 L MSD und der ESD anders als der 34 L? 

 

 

Danke im Voraus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habe da mal eine frage zum Endschalldämpfer. Der Endpott sieht noch top aus, nur das Stück Rohr das über Achse geht  Rostet, den Rest habe ich ja schon erneuert. Kurz vor der Achse sitzt ja die Verbindungsschelle, gibt es von dort bis zum Endpott ein Stück Ersatzrohr das  man nehmen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Gibt es meines Wissens nicht.

Der Endtopf gammelt meistens am Übergang Rohr zu Endschalldämpfer oder an der Aufhängung am Rohr vom Schalldämpfer.

Das letzte Stück ab Endschalldämpfer ist von Werk aus Edelstahl. Dementsprechend sieht es in der Regel gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 94

      E10 – Verträglichkeit

    2. 2

      Partikelfilter

    3. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 94

      E10 – Verträglichkeit

    6. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    8. 2

      Partikelfilter

    9. 2

      Partikelfilter

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.