Zum Inhalt springen

Probleme / Fragen zu einem KSG


a2ram

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle ?

Ich  habe mein KSG ausgebaut und mich mal umgehört, ich bekam Antworten im Rahmen  von 300€ aufwärts um mein KSG zu reparieren, was mir persönlich viel zu teuer ist.. 

 

Jetzt zu meiner Frage: 

Ich habe im Internet ein gebrauchtes KSG mit einem Jahr Garantie gefunden, mein Problem ist nur : das KSG hat zwar die gleiche Kennnummer 

8Z959433 aber einen anderen Buchstaben hinter der Kennnummer bei meinem steht ein M und bei dem anderen AF.. 

kann ich dieses KSG kaufen und benutzen oder geht das nicht? 

 

Mit freundlich Grüßen

a2ram 

Bearbeitet von a2ram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb a2ram:

Jetzt zu meiner Frage: 

Ich habe im Internet ein gebrauchtes KSG mit einem Jahr Garantie gefunden, mein Problem ist nur : das KSG hat zwar die gleiche Kennnummer 

8Z959433 aber einen anderen Buchstaben hinter der Kennnummer bei meinem steht ein M und bei dem anderen AF.. 

kann ich dieses KSG kaufen und benutzen oder geht das nicht?

 

8Z959433 M ist der Kstg der alten Generation (bis Modelljahr 2002)

8Z959433 AF ist ein Kstg der neuen Generation (ab Modelljahr 2003)

Siehe auch: Komfortsteuergerät

 

Es wird nach Austausch die Funkfernbedienung nicht funktionieren.

Wenn sonst kein passenden Kstg zu finden ist, kann man auch zusätzlich den Funkcontainer der Schlüssel (hinterer Teil des Schlüssels) tauschen damit die FFB wieder kompatibel mit dem Kstg ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb a2ram:

Das hatte ich auch gemacht... 

dachte nur das ich dadurch etwas mehr Reichweite bekomme da das Problem aktuell ist ...

Die Reichweite ist die gleiche, da ja das Thema bei einer neuen Antwort oben an die Liste gestellt wird. Die Software präsentiert die Themen mit jüngsten Reaktionen zuerst.

 

Du könntest sogar in einem alten Thread mehr Reichweite erzielen, indem alle die den Thread folgen, eine Benachrichtigung bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      [1.2 TDI ANY] Motor "wackelt" und brummt ungewöhnlich stark im niedrigen Drehzahlbereich

    2. 109

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    3. 7

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    4. 7

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    5. 109

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 476

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    7. 109

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    8. 1

      3D scan von Bauteilen

    9. 476

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    10. 109

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.