Zum Inhalt springen

Wagenheber punkte teilweise zerrisen


Math

Empfohlene Beiträge

richtigen Wagenheber benutzen, genau...wie Audi das hier gemacht hat ...schrecklich

 ...ich benutze am liebsten meinen garage wagenheber aber der A2 hat nicht viel platz von unten...

aber was ich eigentlich frage wollte, kan mann damit den wagen nog richtig anheben..??

Bearbeitet von Math
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Math:

richtigen Wagenheber benutzen, genau...wie Audi das hier gemacht hat ...schrecklich

 ...ich benutze am liebsten meinen garage wagenheber aber der A2 hat nicht viel platz von unten...

aber was ich eigentlich frage wollte, kan mann damit den wagen nog richtig anheben..??

 

Ich schätze mal dass du mit dem Riss kein sicheres Anheben mehr gewährleisten kannst.

Mir wäre das selbst für den Reifenwechsel zu riskant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das mache ich bereits Holzbrettchen fahren zuhause, aber wenn nicht ist das doch was anderes,  besser scherenheber (wieviel hebegewicht soll das sein)..? :S

(ich habe A3 gefahren aber der A2 hat mir schon viele Kopfschmerzen,  arbeit und geld gekostet und immer noch...Vorsprung durch,,,,wie bitte..?)  

ist auch Diesel also ganz problematisch...

Bearbeitet von Math
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Math:

 

Die "normalen" Auffahrrampen kann ich nicht empfehlen, da die Stoßstange unten beim Auffahren auf der Rampe anstößt.

Noch schlimmer war dann das runter fahren, da sich der untere Teil der Stoßstange eingehakt hatte und fast abgerissen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Karat21:

:kratz:wie wechselt man mit Auffahrrampen die Reifen ???

 

Unterstellböcke und dan einfach runter drehen..? zumindest wenn da genug platz ist fur Unterstellböcke...
naturlich nicht bei "normalen" Auffahrrampen
Bearbeitet von Math
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt immer andere Abstützpunkte.

An der Front kann man wunderbar am Aggregateträger abstützen und zwar an den Stellen 

wo die Schrauben sind.  Am Wagenheber tue ich noch einen Klotz drunter. Ist dann die doppelte Absicherung

Hatte ich mal vergessen weg zu nehmen und der Wagen ist oben geblieben.

 

Am Heck stelle ich die Holzblöcke unter die Verbundlenkerachse. Inder Nähe der Aufnahmen, also fast ganz außen.

a2 fw (1).JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.10.2018 um 21:21 schrieb famore:

es gibt immer andere Abstützpunkte.

An der Front kann man wunderbar am Aggregateträger abstützen und zwar an den Stellen 

wo die Schrauben sind.  Am Wagenheber tue ich noch einen Klotz drunter. Ist dann die doppelte Absicherung

Hatte ich mal vergessen weg zu nehmen und der Wagen ist oben geblieben.

 

Am Heck stelle ich die Holzblöcke unter die Verbundlenkerachse. Inder Nähe der Aufnahmen, also fast ganz außen.

a2 fw (1).JPG

 

Ich habe den Unterstellbock unter die Aufhängung von dem vorderen Querlenker gestellt (und auf der anderen Fahrzeugseite auch). Sieht man in deinem Bild auch :D 

Hat auch gut funktioniert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.