Zum Inhalt springen

Bremsschlauch und Auspuff


Karlotta

Empfohlene Beiträge

 

Der A2 war jetzt wegen Reifenwechsel auf der Bühne und es hat sich leider herausgestellt, dass er zwei Mängel hat:

1) Der eine vordere Bremsschlauch hat einen kleinen Riss.

2) Beim Auspuff muss aufgrund von Korrosion der mittlere und hintere Teil gemacht werden. :|

 

Meine Fragen an Euch Spezialisten:

- Dann macht man doch direkt die Bremsschläuche auf beiden Seiten, oder?

- Könnt Ihr mir eine Einschätzung geben, mit welchen Kosten ich für die beiden Dinge ungefähr rechnen muss?

 

P.S.: Falls der Post hier falsch ist und stattdessen in die Rubrik Technik muss, bitte Bescheid sagen. Ich war mir nicht sicher.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb McFly:

2x TRW Bremsschläuche für die VA haben mich zusammen 27,74 und ne runde Stunde Arbeit gekostet. 

 

Okay. Und was würde das für mich in einer Werkstatt ungefähr bedeuten?

(Selbst wenn ich eine Bühne und das entsprechende Werkzeug hätte: Ich kann so etwas leider nicht - auch wenn ich es sehr gern können würde. Die einzigen Teile, die ich an einem Auto bisher gewechselt habe, sind Reifen, Glühbirnen und Schalter ... :/)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Superduke:

Teile, Arbeitszeit inkl. Entlüften des Systems würde ich auf ca. 100-120Euro schätzen.... (freie Werkstatt) 

 

Gut. Danke.

 

Und der Auspuff? Kann mir dazu jemand etwas sagen? Das ist ja wahrscheinlich die deutlich teurere Geschichte ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auspuff hängt ganz davon ab, welchen Anspruch du hast:

 

Von „reicht für einmal TÜV“ bis „überdauert das Auto“ ist alles möglich und bewegt sich dann wohl grob zwischen 500€ und 2000€.

Bearbeitet von Nagah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb amoA4:

Bremsleitungen würde ich auf jeden Fall Stahlflex von den bekannten Lieferanten einbauen, dann noch eine Abgasanlage gemäß

und du hast was zum vererben  :D

 

Prinzipiell ja ein löblicher Ansatz. Aber man muss es sich ja auch erst mal leisten ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

Ich habe es noch mal von einer anderen Werkstatt einschätzen lassen und dort hieß es, dass der Auspuff lediglich "äußerlich optisch unschön" ist, aber keinesfalls erneuert werden muss.

Die Bremsleitungen müssen jedoch auch nach dieser zweiten Einschätzung gemacht werden. Diesbezüglich wurde mir ebenfalls (wie von Euch schon) zu Stahlflex geraten. Das wird es wohl also werden. Vorn und hinten komplett.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mal etwas Anderes:

Ich habe mir hier im A2-Wiki die Servicearbeiten-Liste genauer angesehen und habe leider einige (Laien-)Fragen. 

 

-> Kühlwasser prüfen:  Wird mir das im A2 als Kontrollleuchte angezeigt, wenn das zu niedrig sein sollte?

 

-> Batterie mit "magischem Auge" mit destilliertem Wasser auffüllen:  Was soll das bedeuten?

 

-> Keilrippenriemen:  Wird mir da etwas angezeigt, wenn irgendetwas nicht in Ordnung ist? Und wird das beim Zahnriemenwechsel (der wurde schon mal gemacht) automatisch mitgetauscht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hallo karlotta,ich habe auch ziemliche probleme mit meinen A2 3 liter,habe eine nummer von unseren Bedalein gekriegt!! habe den A2 in einer Münchner Werkstatt gebracht!! diese woche weiss ich mehr!!! und dann melde ich mich,ob die Werkstatt mir würklich helfen konnte!! mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    2. 31

      [1.2 TDI ANY] Sterben des Getriebe :( ? "Quitschen" bei Motorbremse.

    3. 30

      [1.2 TDI Lupo] hartes Einkuppeln bis zum Abwürgen

    4. 253

      Nachrüstung Multifunktionslenkrad

    5. 4

      AUA Motor durch AUB ersetzen ?!

    6. 11

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 6

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    8. 253

      Nachrüstung Multifunktionslenkrad

    9. 473

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    10. 473

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.