Zum Inhalt springen

Unterschiede Neuwagenanschlußgarantie und Gebrauchtwagengarantie?


Harlekin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe mich ja eigentlich noch nicht über die Unterschiede von Neuwagenanschlußgarantie und Gebrauchtwagengarantie informiert, nehme aber an, daß die Neuwagenanschlußgarantie besser ist. Deshalb will ich ja diese unbedingt.

 

Aber kann mir mal jemand die Vorteile der Neuwagenanschlußgarantie gegenüber der Gebrauchtwagengarantie nennen?

 

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harlekin,

 

dass interssiert mich auch. Ich habe den Vertrag für einen A2 Bauj. 11.03 unterschrieben. Die Werksgarantie beträgt 2 Jahre. Sie läuft also in meinem Fall 11/2005 aus. Wie lange muss mir der Händler Garantie geben?

 

Hat jemand davon Plan?

 

Gruß Dejad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast A2 1,2 TDi

Neuwagen... : 2 Jahre Garantie für 205 € auf alle elektrischen und mechanischen Teile -Selbstbeteiligung zwischen 50 und 250 € pro Garantiefall.

 

Gebraucht... : 1 Jahr Garantie für 170 € mit abgespecktem Leistungsumfang (Motor und Getriebe und... weiß nicht mehr genau...)

 

Witzigerweise bekommt der eine Werksdienstwagenkäufer die Neuwagen- und der Andere nur die Gebrauchtwagengarantie. Es ist nicht nachzuvollziehen nach welchen Kriterien der VVD (Volkswagenversicherungsdienst) das entscheidet!

Ich habe bereits beide Fälle selbst erlebt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebrauchtwagengarantie von CarGarantie

 

 

119€

 

SB 250€ für Motor und Getriebe defekte

125 für andere

 

Abgedeckt sind schäden:

 

Motor, Getriebe auch Automatik), Achs-Verteilegetriebe, Kraftübertragungswellen, Lenkung, Bremsen, Kraftsoffanlage, elektrische Anlage, Kühlsystem, Abgasanlage, Sicherheitssysteme, Klimaanlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2 Driver

Gebrauchtwagengarantie von CarGarantie

 

 

119€

 

SB 250€ für Motor und Getriebe defekte

125 für andere

 

Abgedeckt sind schäden:

 

Motor, Getriebe auch Automatik), Achs-Verteilegetriebe, Kraftübertragungswellen, Lenkung, Bremsen, Kraftsoffanlage, elektrische Anlage, Kühlsystem, Abgasanlage, Sicherheitssysteme, Klimaanlage.

 

 

Und wenn man einen Schaden hat und anruft (bei mir war es die Kupplung und Kühlwasserverlust, Schaden insgesamt ca. 1000 Euro!!), bekommt man nur die lapidare Antwort: Ist nicht gedeckt!

 

Garantie am besten gleich in den Papierkorb werfen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Arno

 

Es steht klipp und klar in den Bedingungen, dass das Kühlsystem gedeckt ist. Ein Kühlwasserverlust ist ein Defelkt im Kühlsystem. Sofern dieser Defekt nicht durch Marderbiss o.Ä. enstanden ist, würde ich da nicht locker lassen. Also lass dir das nicht gefallen.

 

Bei der Kupplung muss man sehen ob regulärer Verschleiß denkbar ist (z.B hohe Kilometerleistung, viel Stadtverkehr), wenn ja dann ist es sehr schwer dagegen anzugehen, denn die Versicherung schließt Verschleißteile aus.

 

mfg, Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.