Zum Inhalt springen

Fehler Komfortsystem 01031


Fred_Wonz

Empfohlene Beiträge

Hallo habe folgenden Fehler im Fehlerspeicher:

 

Adresse 46: Komfortsystem        Labeldatei: DRV\8Z0-959-433.lbl
   Teilenummer: 8Z0 959 433 AC
   Bauteil: Komfortgerát TA5    1310  
   Codierung: 06752
   Betriebsnr.: WSC 02138  
   VCID: 071BDA52255EAE7294-4B00

   Subsystem 1 - Teilenummer: 8Z1959801A
   Bauteil: Tõrsteuer.FS BRM 0004  

   Subsystem 2 - Teilenummer: 8Z1959802A
   Bauteil: Tõrsteuer.BF BRM 0004  

1 Fehler gefunden:
01031 - Schlüsseltaster Zentralverriegelung Fahrerseite; entriegeln
            27-00 - unplausibles Signal

 

aber es funkiert alles trotzdem ? :-(

 

Was ist da los ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde als nächstes das Anschlusskabel des Schalters mal abstecken und schauen ob sich der Fehler nun löschen lässt.

Wenn ja, Fehler im Kabel, Stecker oder Schalter suchen.

 

Wenn das auch keine Erkenntnis bringt das Türsteuergerät Fahrerseite einmal für 10 Minuten abzustecken.

Von diesem bekommt das Komfortsteuergerät die obige Information.

Sollte der Fehler danach gelöscht werden können, lag es am Türsteuergerät.

(Im ungünstigeren Fall könnte sich da ein Defekt im TSG ankündigen, aber erstmal weiter beobachten).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich nur wundert , das alles funktioniert O.o

Ich muss dazu sagen das ich das Türschloss getauscht habe, weil das alte defekt war und sich die tür nicht abschliessen lies.

 

Welche Bedeutung ( Funktion ) hat der "Schlüsseltaster Zentralverriegelung " eigentlich ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Welche Bedeutung ( Funktion ) hat der "Schlüsseltaster Zentralverriegelung " eigentlich ??

Damit sind imho die 2 Taster an der Fahrertür neben dem Hochtöner gemeint mit welchem die Zentralverriegelung verschlossen/geöffnet werden kann.

Da die beiden Taster laut den Messwertblock anscheinend korrekt erkannt werden und die Funktion auch gegeben ist, kam ich auf die Idee das evtl. das Türsteuergerät (ähnlich wie es auch bei Komfortsteuergeräten vorkommt) einen Defekt hat.

 

vor 16 Stunden schrieb Fred_Wonz:

Ich muss dazu sagen das ich das Türschloss getauscht habe, weil das alte defekt war und sich die tür nicht abschliessen lies.

 

Oder aber die obige Fehlermeldung bezieht sich auf die Kontaktschalter im Schließzylinder welche durch Drehen des Schlüssels im Schließzylinder betätigt werden.?

Das wäre dann der Wert 1 im Messwertblock 1 zu prüfen bei gleichzeitiger Betätigung des Schließzylinders (=manuelles Schließen/Öffnen mit dem Schlüssel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.