Zum Inhalt springen

Kabelbruch Beifahrertür


wittia2

Empfohlene Beiträge

Ich weiß, das es wohl meine Schuld ist, da ich nicht sofort gehandelt hatte.....habe jetzt folgendes Problem:

1.Fenster Beifahrerseite ging ab und zu.....Türe mal wieder auf und zu gemacht und es funzt wieder.

2.Beleuchtung des Schalters funktionierte, wenn der Fensterheber funktionierte

3.Nun habe ich weder Beleuchtung des Schalters, noch geht der Fensterheber oder noch schlimmer: die Tür ist zu und geht nicht auf

 

Ich tippe auf Kabelbruch, deshalb meine Frage:

Bekomme ich die Türverkleidung bei Tür zu ausgebaut?

Gibt es eine andere Möglichkeit den Kabelbruch zu begegnen?

 

Ich habe es mit klopfen an der Stelle versucht: negativ 

Mit einem dicken Kabelbinder versucht, die Kabeltülle zu treffen....hat auch nicht geklappt.

 

Was kann ich noch machen?

Danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Türpappe und Alublech ausbauen bei geschlossener Türe geht definitiv hinten. 

Habe ich selber schon machen müssen. Ich sehe keinen Grund, warum das vorne nicht klappen sollte.

Nach dem Lösen der Schrauben und ggf. der Kurbel (hinten) am Türgriff ziehen bis die Clipse ab sind. 

Dann wie gewohnt die Pappe nach oben / innen herausnehmen und an die Kabel und Türentriegelung denken.

 

Gruß 

 

Horst

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Opöl:

Türpappe und Alublech ausbauen bei geschlossener Türe geht definitiv hinten. 

Habe ich selber schon machen müssen. Ich sehe keinen Grund, warum das vorne nicht klappen sollte.

Nach dem Lösen der Schrauben und ggf. der Kurbel (hinten) am Türgriff ziehen bis die Clipse ab sind. 

Dann wie gewohnt die Pappe nach oben / innen herausnehmen und an die Kabel und Türentriegelung denken.

 

Gruß 

 

Horst

 

Danke Horst,

 

vorne ist nur ein geringer Spalt zum Armaturenbrett. Deshalb ist die Pappe wohl nicht so einfach hochzuschieben.

Ich fange einfach mal an. Mal sehen was passiert.......dann müßte ich ja besser an die Kabel kommen.

Gruss

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, versuche mal.  Sollte eigentlich klappen.

Ich habe aber, als ich das Problem hatte, keinen Beitrag gefunden, der definitiv bestätigt hat, das es vorne auch geht.

Insofern wäre Deine Rückmeldung hilfreich.

 

Danach kannst Du die Steckverbindung hinter der Verkleidung im Innenraum trennen und jede Leitung Richtung Tür einzeln durchmessen.

 

Viel Erfolg

 

Gruß

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.