StephanJX

1,6 FSI Motor komplett mit allem abzugeben

Recommended Posts

Moin,

 

ich baue einen 1,6 FSI zum E-Mobil um. Der Motor und alles was dazugehört wird voraussichtlich noch im Dezember ausgebaut. Teile, die zu haben sind:

- Motor mit Anbauteilen (Klimakompressor, Lichtmaschine)

- Motorsteuergerät (wenn ich das einfach rauskriege)

- Tank (wahrscheinlich 42l)

- Auspuff mit Kat (Zustand unbekannt, hat aber gerade die AU bestanden)

- wahrscheinlich noch ein bisschen Krimskrams, auf das ich noch gar nicht gekommen bin

 

Bezüglich des Motors: ich bin den Wagen nur ca. 1200km gefahren, 3 Langstreckentouren. Er hat mich gut nach Norwegen gebracht, das folgende weiss ich noch zu berichten:

- Kilometerstand: ca. 186.000km

- die Motorkontrollleuchte leuchtet orange, SEHR wahrscheinlich ist eine Ansteuerungsdose für die Kontrolle des Schichtladebetriebes defekt.

- manchmal läuft der Motor kurzzeitig sehr rau direkt nach dem Anlassen, das gibt sich aber nach ca. 5 sec.

- Zustand vom Auspuff etc: keine Ahnung, ich hab noch nicht drunter gelegen, wir müssen gerade noch unsere Schrauberhalle auf Vordermann bringen.

 

Vorteil: ich will da gar nicht so viel dafür haben, mich würde freuen wenn die Teile jemand gebrauchen kann. VHB: 500EUR? Komplett für alles (Motorsteuergerät unter Vorbehalt)?

Nachteil: das Zeug liegt in Stavanger (Norwegen)...

 

Falls Interesse besteht, dann bitte PN. Dann können wir über Preis und mögliche Abholung/Transport reden.

 

Viele Grüße, Stephan

 

 

 

bearbeitet von StephanJX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden