Jump to content
StephanJX

1,6 FSI Motor komplett mit allem abzugeben

Recommended Posts

Moin,

ich baue einen 1,6 FSI zum E-Mobil um. Der Motor und alles was dazugehört wird voraussichtlich noch im Dezember ausgebaut. Teile, die zu haben sind:

- Motor mit Anbauteilen (Klimakompressor, Lichtmaschine)

- Motorsteuergerät (wenn ich das einfach rauskriege)

- Tank (wahrscheinlich 42l)

- Auspuff mit Kat (Zustand unbekannt, hat aber gerade die AU bestanden)

- wahrscheinlich noch ein bisschen Krimskrams, auf das ich noch gar nicht gekommen bin

Bezüglich des Motors: ich bin den Wagen nur ca. 1200km gefahren, 3 Langstreckentouren. Er hat mich gut nach Norwegen gebracht, das folgende weiss ich noch zu berichten:

- Kilometerstand: ca. 186.000km

- die Motorkontrollleuchte leuchtet orange, SEHR wahrscheinlich ist eine Ansteuerungsdose für die Kontrolle des Schichtladebetriebes defekt.

- manchmal läuft der Motor kurzzeitig sehr rau direkt nach dem Anlassen, das gibt sich aber nach ca. 5 sec.

- Zustand vom Auspuff etc: keine Ahnung, ich hab noch nicht drunter gelegen, wir müssen gerade noch unsere Schrauberhalle auf Vordermann bringen.

Vorteil: ich will da gar nicht so viel dafür haben, mich würde freuen wenn die Teile jemand gebrauchen kann. VHB: 500EUR? Komplett für alles (Motorsteuergerät unter Vorbehalt)?

Nachteil: das Zeug liegt in Stavanger (Norwegen)...

Falls Interesse besteht, dann bitte PN. Dann können wir über Preis und mögliche Abholung/Transport reden.

Viele Grüße, Stephan

Edited by StephanJX

Bump.

Der Motor ist wieder zu haben. Zustand wie oben beschrieben. VHB 400,-EUR

Folgende Ergänzungen:

• Der Auspuff ist durch, hauptsächlich zw. KAT und Endschalldämpfer. Der KAT ist wahrscheinlich ok, immerhin hat er vor 1200km die AU bestanden. Der Auspuff kann ganz oder in Teilen mitgenommen werden. Der Rest wird hier entsorgt.
  • Tank (42l) unter Vorbehalt, ich muss noch sehen ob ich mir das antue die Hinterachse auszubauen. Falls ich ihn im Ganzen rauskriege, dann gibt's den gratis dazu.
  • Startmotor liegt bei
  • Kühler und Lüfter sind nicht dabei
  • Ölstandsgeber noch unter Vorbehalt

Bie Interesse bitte PN.

Cheers, Stephan