Zum Inhalt springen

Heckklappeninnenverkleidung abbauen


tooslow

Empfohlene Beiträge

Vorweg eines - Suchfunktion hat mit meiner Eingabe nichts erbracht , des halb hier meine Frag ( vlt. auch nur falsche Fragen gestellt ) :

Wie bekomme ich die Innenverkleidung an der Heckklappe ab? Einfach nur " kräftig ziehen " oder sind noch div. versteckte Schrauben vorhanden, z.B. am Griff innen . Habe mal bissl gezogen aber dann Schiss bekommen dass ich Halter und Co abreisse.

Dann gleich noch weiter  - die Verkleidung an der C -Säule muss auch weg.

Grund für die Aktionen - ich hab ein Nummerschildhalter mit Rückfahrkamera besorgt welche in nun verbauen will. Dazu muss die Videoleitung natürlich auch nach vorne zum Radio kommen.

Dachte mir durch Heckklappe durch , an Linke C-Säule runter, durch  Einstiegsleisten Verkleidungen nach vorne.

Wer `ne bessere Idee hat bitte schreiben.

 

DANKE :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Innenverkleidung ist nur gesteckt und dass sehr fest mit Metallspangen. Im Prinzip nur kräftig ziehen. Bei meinem ging Sie widerwillig aber beschädigungsfrei ab. Beim Nachbar saßen 2 Spangen so fest, dass 2 Halter der Verkleidung gebrochen sind. Haben wir aber kleben können. Also nur Mut. Ich hab noch Kunststoff Montage Hebel zu Hilfe genommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beginne in der Griffmulde. Mit der Hand rein greifen und mit einem kräftigen Ruck dran ziehen. Die ersten Klammern lösen sich dadurch. Dann nach und nach reih um gehen, bis die Verkleidung ab ist.

 

IMAG0791.jpg

 

 

Es kostet ein wenig Überwindung "beherzt" ran zu gehen.

 

Die Verkleidung an der C-Säule ist ebenfalls nur geclipst.

 

Schau dir mal Himmel ausbauen an. Kannst einiges gut gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss schon kräftig ziehen, auch wenn es in den Ohren wehtut.

 

Weitere Punkte:

--Beim Rückbau die Strippe für den Notausstieg nicht vergessen.

--Beim Rückbau wäre ein Hiwi sehr hilfreich

--Die Nippel sollte man mit etwas Fett versehen. Das erleichtert einen erneuten Ausbau sehr

--Bei der Gelegenheit--Die Nummernschildlampen sind wahrscheinlich ziemlich versifft- Gute Gelegenheit zur Aufarbeitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde ja im Prinzip schon alles gesagt. Ich kann zusätzlich nur ein Demontageset für den Innenraum empfehlen. Damit bekommt man Verkleidungen besser ab und verringert das Risiko, etwas abzureißen.

https://www.amazon.de/dp/B00O0W0TF0/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_09O6BbD16TW6X

 

Am 12.11.2018 um 00:33 schrieb horch 2:

[...]

--Beim Rückbau die Strippe für den Notausstieg nicht vergessen.

[...]

Der A2 hat einen Notausstieg? O.o:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bedalein:

Es wurde ja im Prinzip schon alles gesagt. Ich kann zusätzlich nur ein Demontageset für den Innenraum empfehlen. Damit bekommt man Verkleidungen besser ab und verringert das Risiko, etwas abzureißen.

https://www.amazon.de/dp/B00O0W0TF0/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_09O6BbD16TW6X

 

Der A2 hat einen Notausstieg? O.o:D

 

 

Das Set schaut gut aus - gleich mal bestellen. Danke für den Tipp.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    2. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    9. 6

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.