Zum Inhalt springen

Schraube Raddrezahlsensor HA abgerissen


Jan_1606

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe heute meine Raddrehzahlsensor an der Hinterachse wechseln wollen. Auf der Fahrerseite hat das alles einwandfrei funktioniert, aber auf der Beifahrerseite ist mir leider die Schraube abgerissen, sodass diese nun bündig mit dem Gewinde ist. Habt Ihr Vorschläge, wie ich diese am besten rausdrehen kann?

 

In meinem Unmut habe ich leider gerade nicht mehr geschaut in welcher Komponente das Gewinde sitzt. Was müsste ich quasi tauschen, wenn ich den Rest der Schraube nicht mehr aus dem Gewinde bekomme?

 

Viele Grüße

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist als hätten wir vor ein paar Tagen jemanden mit dem gleichen Problem gehabt.

Komponente tauschen hieße eine andere Hinterachse einzubauen. :bonk:

 

Ansonsten das Standardprogramm: Schraubenrest ordentlich ankörnen, mit einem guten Bohrer Ausbohren, Gewinde nachschneiden, neue Schraube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Mankmil:

Mir ist als hätten wir vor ein paar Tagen jemanden mit dem gleichen Problem gehabt.

Komponente tauschen hieße eine andere Hinterachse einzubauen. :bonk:

 

Ansonsten das Standardprogramm: Schraubenrest ordentlich ankörnen, mit einem guten Bohrer Ausbohren, Gewinde nachschneiden, neue Schraube.

 

Danke. In dem Fall werde ich das dann doch eine Werkstatt machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb morgoth:

War das gewinde vom sensor nicht im Achszapfen? Den könnte man einzeln tauschen, vorher aber wie mankmil sagt, ausbohren

 

 

 

Es sieht wirklich so aus, als dass wenn das Gewinde im Achszapfen sitzt (Nummer 2).

Bearbeitet von morgoth
Teilekataloglink entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Mankmil:

Wieder was gelernt :TOP:, dabei habe ich doch noch Achszapfen vom 3L Umbau auf Scheibenbremse liegen. 

 

@Jan_1606: Gegen Versandkosten kannst du einen Achszapfen haben.  B|

 

Dann bin ich ja erst einmal beruhigt, dass es ein Plan B gegen würde. Wenn die Werkstatt das nicht hinbekommen sollte, komme ich sofort darauf zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir das Bild genauer anschaust, dann siehst du zwei Gewindelöcher,

 

83E4BF4B-8D3E-48BA-9D39-B0A3A9EABAA2.jpeg

 

Für den Sensor wird nur ein von beiden Gewindelöchern benötigt.

 

Was ist wenn beide Achszapfen getauscht werden?

Nach meiner Meinung müsste das dann defekte Gewindeloch "wandern", und das noch intakte wird verwendet.

Wenn das klappt, musst du kein Geld ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb morgoth:

die 2 Löcher sind da, weil der Zapfen für beide Seiten ist  und  der Sensor jeweils in Fahrtrichtung festgeschraubt wird.

 

Genau, und wenn die Zapfen getauscht werden, wandert das defekte Gewindeloch nach hinten. So meine Theorie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 39

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 1

      Schlüssel anlernen

    3. 1

      Schlüssel anlernen

    4. 27

      [1.2 TDI ANY] Hoher Ölverlust nach Turboladertausch.

    5. 39

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 39

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 286

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    8. 27

      [1.2 TDI ANY] Hoher Ölverlust nach Turboladertausch.

    9. 39

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 39

      VCDS - welches ist das Richtige

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.