Zum Inhalt springen

Jahrestreffen 2019 - Das Programm


Nupi

Empfohlene Beiträge

Nachgereicht, die Preise für das Essen am Grillabend:

Für Mitglieder zahlt der Club wohl wieder das Essen.

Kinder bis 5 Jahre zahlen: 5,-

Kindr bis 12 Jahre zahlen: 12,-

ab 12 Jahre Vollzahler: 25,-

Getränke gehen extra.

Einen Anmeldetread wird es Ende des Jahres geben. Es sei denn es drängt schon jemand.

Wichtige Links:

 

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor hier Wolfgang nach den Gewichten anfragt, will ich das mal tun! :janeistklar:

Auszug aus dem Programm:

Hier können sich die Mutigen in die Tiefe stürzen. 

Preis pro Person in der Gruppe 30€, bei größeren Gruppen 25€. Das genaue  Zeitfenster muss noch geklärt werden, da innerhalb von 2 Std. nur eine bestimmte Anzahl an Leuten die Zip-Line runter können. Zurzeit sind es 8 Personen pro Stunde, soll aber auf bis zu 15 - 20 Personen gesteigert werden.

Wer nicht den Hang runter rasen möchte kann in der Zeit zum Aussichtsturm und Café fahren. (Fahrzeit dorthin ca. 20 min.)

:Hofnarr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 2 Stunden schrieb AL2013:

Meine Güte, jetzt muss ich mir schon Gedanken machen, ob ich beim JT noch im Konvoi mitfahren kann:

O.o  :o  :/

Aber nur ganz hinten und etwas abseits parken! Oder für Treffen eine Fahrgemeinschaft für Ex -A2 Fahrer gründen.:) Ich werde auf jeden Fall mit dem A2 teilnehmen. Nur der Unfalltod könnte mich davon abhalten. Unser neuer UP! hat dann Pause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da wir am Mittag des 29.06.19 auch etwas zu uns nehmen müssen, habe ich mal die Speisekarte des Galileo Park eingefügt. Ca. Ende Januar Anfang Februar wird die Anmeldeliste für die Programmpunkte gestartet. Vorher geht leider nicht, da einige Veranstalter Betriebsferien haben.

 

 

Catering_Pyramiden.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb fendent:

Für Uwe habe ich bestimmt Platz in meiner Kugel für die diversen Fahrten.

 

Uwe's Problem ist kein Problem!:D Wir sind mit wahrscheinlich mit beiden Autos am Start, so dass A2 Freunde ohne eigenen A2 beim Treffen immer einen Sitzplatz in einem A2 haben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei mir kein Problem mehr, zumindest nicht fürs A2-Treffen.

Hab am Samstagmorgen "vor dem Aufwachen" entschieden doch nicht 180 km nach Überlingen zu fahren,

um einen Auris hybrid anzuschauen (und wenn man schonmal da ist ... auch zu kaufen).

Mit ein wichtiger Grund war die Frage, was dann aus dem A2 wird. Für einen Abschied war es noch zu früh

und was ist mit Schrauber- und Jahrestreffen...

Der andere Thread (Wie A2 länger einlagern - oder so) hat bei mir eher zur Entscheidung geführt, dass ich das

nicht machen werde. Dann musser weg. Aber nicht vor dem JT. :D

 

Ok, soweit off-topic, aber es geht ja darum, ob wir standesgemäß am Programm teilnehmen. Ja!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kleiner Nachtrag zum Galieo-Park: Die Preise wurden für 2019 angehoben. Für Erwachsene in der Gruppe ab 15 Personen sind es nun 6€, für Kinder bis 15 Jahre sind es auch 6€.Erwachsene einzeln zahlen 8€.

https://www.galileo-park.de/

Die Ausstellung an sich ist in 3 Bereiche aufgeteilt:

 

DEntw_UnserPlatzimAll.jpg

Entw_AlleinimUniversumV2.jpg

Entw_SpurenMond.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich halte mir das auch mal im Hinterkopf mit dem Samstag. Sauerland? Ha! Grenzt an das Siegerland an. Ich hab keine 80km nach Eslohe. Auf das Grillevent komme ich dann vielleicht.

Vielleicht komme ich auch schon morgens mit auf die Sauerlandreise, mal schauen. Das höchste der Gefühle war bisher immer der Wittgensteiner Raum, beruflich allerdings. Bad Berleburg, Bad Laasphe. Auch schöne Strecken, aber das nördliche Nachbargebiet habe ich selbst noch nie befahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich war heute beim Preview in der Ausstellung. Da wird echt was geboten. Bei einigen Exponaten kann man sogar selber aktiv werden.

https://www.galileo-park.de/?cmd=c&eventID=115

https://www.galileo-park.de/?cmd=c&eventID=116

https://www.galileo-park.de/?cmd=c&eventID=116

  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte zwischendurch auch mal ganz wörthersee-mäßig ein bisschen „am Auto Klappstuhlen“.

 

Kennt jemand einen richtig guten Klappstuhl zum fairen Preis? Natürlich gibt es billige für 5€, aber vielleicht hat da ja jemand einen Qualitäts-Geheimtipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb cer:

Ich weiß, ich schieß mich jetzt selber ins Knie aber:
Relax. It’s Aluminum.
oder
Light Moments…

oder 
A2 Traumwagen. 

oder irgend sowas. Mit Alugestell kosten die allerdings um die 70 €.
 

Bildschirmfoto 2019-03-12 um 15.55.33.png

 

Das ist irgendwie...sehr, sehr geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht viel rum, denn der Stuhl ist ja immer derselbe, der Skalierungseffekt greift nur beim Druck und das sind nur ein paar Euro.
Ich suche bei Gelegenheit mal nach Alternativen. Es gibt Regiestühle aus Holz, aber die begeistern mich wenig. 

 

Sollte man das Thema vielleicht auslagern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 18.11.2018 um 11:46 schrieb Nupi:

Wer nicht den Hang runter rasen möchte kann in der Zeit zum Aussichtsturm und Café fahren. (Fahrzeit dorthin ca. 20 min.) 

Frage dazu: Ich würd den Hang runter rasen, meine Frau aber nicht. Ist das eine Entweder-Oder-Entscheidung? Also wenn Astenkick, dann keine Zeit für Aussichtsturm und Café?

Ich war zum letzten Mal als Kind auf dem Turm und meine Frau noch nie, das ist also auch ein Muss für uns.

 

Und: Was ist der "Feuertopf"? Im Programm steht nur Grillabend, einige haben aber Feuertopf angemeldet und in Nupis "Beispielprogramm" steht er auch (aber nicht im "normalen" Programm

 

Grüße,

Uwe

Bearbeitet von AL2013
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich nicht vordrängeln, aber ich kann Deine Frage teilweise beantworten:

 

Am Samstagmittag gibt es die Möglichkeit sich im Galileo-Park zu stärken.

Dafür steht ein Catering-Service zur Verfügung.

Nupi hat die Menü-Karte im 2. Beitrag eingestellt,  damit dort jeder ein Gericht auswählen kann, bspw. einen Feuertopf :jaa:

 

 

vG Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, damit erklärt sich auch das Hähnchenknusperschnitzel und die Kartoffelsuppe... :D

Da steht aber nirgendwo, dass man das Essen vorab melden und vorab zahlen soll oder hab ich das überlesen?

Ich nehme mal an, das ist optional.

Da ich aus familiären Gründen kurzfristig ausfallen könnte würd ich darauf verzichten und vor Ort entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb AL2013:

Frage dazu: Ich würd den Hang runter rasen, meine Frau aber nicht. Ist das eine Entweder-Oder-Entscheidung? Also wenn Astenkick, dann keine Zeit für Aussichtsturm und Café?

Ich war zum letzten Mal als Kind auf dem Turm und meine Frau noch nie, das ist also auch ein Muss für uns.

 

Und: Was ist der "Feuertopf"? Im Programm steht nur Grillabend, einige haben aber Feuertopf angemeldet und in Nupis "Beispielprogramm" steht er auch (aber nicht im "normalen" Programm

 

Grüße,

Uwe

Der Feuertopf ist ein Teil des Mittag- Catering bei den Sauerlandpyramiden und hat mit dem Grillabend nichts zu tun.

Am Astenkick können sicher die Leute, die schon runter geflogen sind noch kurz zum Turm. Man ist in 5 Minuten dort. Hauptsache Ihr kommt nicht zu spät zum Abendessen ab 19 Uhr. Es können mittlerweile bis zu 40 Personen die Stunde fliegen. Wer also früh fliegt und den Anderen nicht zusehen möchte, kann also zum Astenturm oder schon zurück zum Hauptstandort Gasthof Seemer fahren.

Catering_Pyramiden.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Nupi:

Der Feuertopf ist ein Teil des Mittag- Catering bei den Sauerlandpyramiden und hat mit dem Grillabend nichts zu tun. 

Was noch nicht den 2. Teil der Frage beantwortet, ob die Nennung und Zahlung des Essens hier Pflicht oder "nice to have" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Anmeldung zum Jahrestreffen 2019 -Thread hat Nupi geschrieben, dass es aus zeitlogistischen Gründen nicht verkehrt wäre, das Essen entsprechend vorzubestellen.

 

 

@Nupi Vielen Dank für die Organisation, und das super Programm :TOP:

Ich kann zwar mangels A2 nicht teilnehmen, aber (spätestens) beim Jahrestreffen 2020 bin ich dabei :racer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2019 um 21:34 schrieb A2-Genießer:

Im Anmeldung zum Jahrestreffen 2019 -Thread hat Nupi geschrieben, dass es aus zeitlogistischen Gründen nicht verkehrt wäre, das Essen entsprechend vorzubestellen.

 

 

@Nupi Vielen Dank für die Organisation, und das super Programm :TOP:

Ich kann zwar mangels A2 nicht teilnehmen, aber (spätestens) beim Jahrestreffen 2020 bin ich dabei :racer:

 

Hö? Natürlich kannst du auch ohne A2 teilnehmen. Das is sogar gewünscht! Je mehr, desto schöner!

Ausserdem kannst du dir dann schon einmal viele A2 ansehen und vielleicht wird dir dann auch klar was "dein Neuer" unbedingt haben muss und auf was du verzichten kannst.

Und was man mit wenig Aufwand nachrüsten kann.

 

Also ich lege dir Nahe zu kommen, eine bessere Verbraucherberatung zu einem Auto kannst du nicht bekommen. :jaa:

  • Daumen hoch. 2
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Nagah:

 

Hö? Natürlich kannst du auch ohne A2 teilnehmen. Das is sogar gewünscht! Je mehr, desto schöner!

Ausserdem kannst du dir dann schon einmal viele A2 ansehen und vielleicht wird dir dann auch klar was "dein Neuer" unbedingt haben muss und auf was du verzichten kannst.

Und was man mit wenig Aufwand nachrüsten kann.

 

Also ich lege dir Nahe zu kommen, eine bessere Verbraucherberatung zu einem Auto kannst du nicht bekommen. :jaa:

Da hat er absolut recht. Vielleicht (oder eher wahrscheinlich) sind sogar Probefahrten mit unterschiedlichen Motorisierungen möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb A2-Genießer:

@Nagah / @Nupi / @AL2013 / @Karat21 / @mamawutz

 

Vielen Dank für die tollen Vorschläge/Angebote :TOP:, da wäre eine (spontane) Teilnahme durchaus überlegenswert :racer:-cool-

 

 

Nicht spontan! Ordentlich mit Anmeldung und Programmteilnahme. Mangels A2 natürlich am Ende des Feldes. :janeistklar:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gestaltet bestimmt noch jemand ne Threema Gruppe :popcorn: damit wir die Synchronität der beiden Kanäle beurteilen können. :Hofnarr:

 

Übrigens würde es mich freuen (Erfahrung JT 2017) wenn auch das Forum nicht nur notdürftig mit Infos bestückt werden bleibt. :TOP:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Papahans:

Ob der "Neumodische Kram" dort in der Pampa funktioniert? :kratz:

 

Da kann ich eine ganz gute Vorhersage zu geben. Telekomkunden werden fast durchgehen LTE haben, Vodafonekunden die meiste Zeit (dunkelrote Bereiche). E-Netzkunden müssen sich eher mit UMTS Geschwindigkeit begnügen (blaue Flecken auf der Karte; LTE gibt's da nicht).

E-Netz:

E-netz.png

 

Telekom:

Telekom.PNG

 

Vodafone:

vodafone.png

 

 

Für mehr Infos:

https://www.logitel.de/blog/handys/netzabdeckung-in-deutschland-der-grosse-ueberblick/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.