Zum Inhalt springen

Anlasser - Magnetschalter zieht nicht an


S.Tatzel

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs und Mädels, 

 

ist nun schon eine ganze Weile her, dass ich hier unterwegs war und meine Kugel ist inzwischen auch in den Besitz von meinen Eltern übergegangen aber ich stehe vor einem Problem das mich irgendwie inzwischen ganz schön ratlos macht. 

Wie oben beschrieben spring die Kugel  nicht mehr an. Angefangen hat es mit vereinzelten Fällen wo sie nicht angesprungen ist und inzwischen geht sie gar nicht mehr an. 

 

Zu den Randbedingungen und dem was ich schon gemacht habe 

- Fehler ist unabhängig von der Temperatur 

- An der Batterie liegt es nicht. Tritt auch mit Überbrückungskabel auf

- Lampen im Kombiinstrument (Vorglühen usw.) gehen ganz normal an

- Zündanlassschalter ist neu

- Kabel vom Zündanlassschalter zum Magnetschalter ist neu gezogen 

- Masseband vorne zur unteren Schraube des Anlassers ist neu

- Magnetschalter ist quer getauscht (hatte noch einen Anlasser liegen) 

- Wenn ich den Stecker vom Magnetschalter des Anlassers ziehe und den Schlüssel in Startposition drehe kommen auf dem Stecker 12V an. Stecke ich den Stecker wieder drauf passiert nichts. 

- Der Magnetschalter zieht nicht an (kein Klacken hörbar) 

- Die Kugel lässt sich anrollen und läuft dann auch völlig normal

 

Wie gesagt, bin so langsam am Ende meines Lateins und habe ansich alles was ich hier im Forum gefunden habe getauscht bzw.  geprüft. 

 

Hat einer von euch noch einen Tipp? Will die Kugel wegen so einer Nifteligkeit (kann mir nicht vorstellen, dass es was großes ist, komme aber eben nicht dahinter) nicht weggeben. Allerdings bräuchten meine Eltern schon ein zuverlässiges Vehikel... 

 

Vielen Dank schon mal! 

 

VG

Stefan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich versucht direkt von der Batterie mit einem Kabel Plus auf den Schalter zu legen. Hat zwar ein bisschen gefunkt bei den Kabelkontakten aber der Anlasser hat kein Mucks gemacht :(

 

Ich habe den Widerstand des Magnetschalter noch gemessen. Liegt bei ca. 2,6 Ohm. Ist das im Rahmen? Hab leider keinen Vergleich. 

 

Anlasser in ausgebautem konnte ich noch nicht testen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

    2. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    3. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    4. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    5. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 1.367

      LED anstelle H7

    9. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 1.367

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.