Zum Inhalt springen

Produktionsstrasse A 2


Gast Goggomobil1960

Empfohlene Beiträge

Gast Goggomobil1960

Hallo,

 

meine Frau meint, ich soll net rumspinne, ich nenne es Brainstorming.

Mal sehn was Ihr meint. 8)

 

Audi hat doch ab Sommer 05 eine nicht genutzte Produktinsstrasse für ein kleineres Alufahrzeug in NSU rumstehen.

 

Bevor VW in "geistiger Gnade" die Werkzeuge verschrotten ggf. teuer umrüsten lässt könnte es doch das A2 Forum für einen Euro aufkaufen und als Produzent auftreten.

 

Das ganze unter dem Begriff A2 Forum Buy out (analog Management Buy Out"), hört sich doch gigantisch an. =)

 

Den Euro könnte ich auch beisteuern :D

 

PS. Bei der Dt. Bea hat es schliesslich auch funktioniert, und bei dem

geballten Fachwissen hier im Forum wäre das m.E. die weltweit erste

Firmenübernahme durch ein Internetforum / Verein.

 

Ansonsten frohe Weihnachten

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss natürlich berücksichtigen, dass die Produktionsstraße nur die halbe Miete ist und nicht einfach aus einer Rolle Alublech einen A2 rauslassen kann.

 

Wäre es aber möglich, sich ein paar nackte Rohkarossen zu sichern, kann dies durchaus sinnvoll sein. Den Rest kann man später ggf. aus einem Polo transplantieren.

 

/.

DocSnyder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich würde eine riesige verantwortung treffen, absolviere gerade eine uni für marketing und sales, da hat audi ja völlig versagt und das kostet auch etwas mehr als einen euro :(

 

aber wozu arbeite ich im grössten bankenrechenzentrum in ö, da läßt sich sicher eine finanzierung auftreiben, wenn unser businessplan stimmt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Motor setzen wir auf Wasserstoff-Antrieb und verschaffen damit dem "NA2" (Neuer A2) erneut die Spitzenposition in Sachen Umweltverträglichkeit! :)

Mein Euro als Beitrag für die Ankauf-Finanzierung ist schon zurückgelegt - und ich kaufe im Jahre 2006 auch eines der ersten NA2-Modelle - versprochen (soviel mal zum Thema "Marketing und Sales")! :D

 

Nichtensegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Goggomobil1960

Hallo

 

Herr Wendelin W. meint in einem Interview, dass für Porsches aus D. ein Aufpreis gegenüber einer Herstellung in einem Billiglohnland bezahlt wird. (Verkürzte Wiederg.) Von Touareg / Cheyenne und einem Werk in Tschechien war wohlweislich nicht die Rede.

 

Wäre eine Herstellung des A2 in China (o.ä) und Import bei uns akzeptiert?

 

Da ich die Importpreise bzw. die div. Zuschüsse bei den Autos eines Asiatischen Importeurs kannte, kann ich mir für den A2 bei Produktion in einem Billiglohnland einen wahnsinns guten Preis vorstellen. Ohne den o.g. Image Aufpreis!

 

Thomas der Viel auf die Meinung seiner Frau hält!

Ihr aber nicht immer alles sagt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor versucht wird, mit Ach und Krach eine zukünftige Weiterproduktion des A2 zu ermöglichen - wozu? Der VW Käfer wurde nicht besser, als die Produktion von good old Germany nach Mexico verlagert wurde. Als Ergebnis wurde dieses Aushängeschild des deutschen Wirtschaftswunders gegen Produktionsende als Billigkiste verramscht - für mehr war der Käfer der 90er Jahre auch nicht gut.

 

Anfang 80er Jahre gab es den DeLorean mit Citroën-/Ford-Technik (?) und Edelstahlkarosserie, der nach nur drei Jahren Bauzeit eingestellt wurde. Das Einzige, was an diesen Kisten unverwüstlich ist, ist die Karosserie - der Rest leidet unter dem Zahn der Zeit wie alles was sonst um diese Zeit von Citroën bzw. Ford kam. Trotzdem kostet ein gut erhaltener DeLorean 20 Jahre nach seiner Bauzeit nicht weniger als damals als Neuwagen, obwohl beim Ersatz von Verschleißteilen oft sehr viel Kreativität gefragt ist.

 

Mir ist lieber, der A2 wird 2005 eingestellt und bleibt als Klassiker in Erinnerung, als dass die Produktion irgendwo oder irgendwie fortgesetzt wird und die Ergebnisse hinter den Erwartungen weit zurück stehen. Wenn sich das Konzept A2 in 10 bis 20 Jahren als im Nachhinein sinnvoll heraus stellt, wird der A2 ohnehin wieder kommen - von Audi, mit Alu- oder Kunststoffkarosserie und im Retro-Look, so wie gegenwärtig New Beetle oder der neue Mini. Und so lange halten unsere A2 bestimmt noch durch.

 

/.

DocSnyder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Ich überleg auch gerade, ob ich noch einsteigen soll. Wie schnell so sagenhafte Ideen verschwinden (wenn sie aus Weihnachtsfeierlangeweile entstehen).

 

Ob Goggomobil mal einen Metallbaukasten geschenkt bekommen hat und jetzt schon in Eigenregie an "seiner" Fertigungsstraße bastelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach!

mir mangelt es an platz

 

ansonten würd ich da wohl mitmachen *lach*

 

wer schreibt mal audi an?

motoren etc kann man ja kaufen

und die austattung auch

 

oder nen edel a2 in miniserie?

 

wenn sich genug finden würden *g

 

 

MfG Grey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.