Zum Inhalt springen

A2 lenkt überall hin - wo soll ich anfangen?


DaCranksta

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein A2 macht wie immer Ärger. 

Er zog immer leicht nach rechts. Bin also zum Spurvermessen, war nur minimal raus aus den Werten.

Eingestellt, nun zieht er hin und wieder nach links. Kurz vorm Anhalten dreht sich nun manchmal das Lenkrad auf ca 30-40 grad nach links.

Beim Beschleunigen zieht er auch mal leicht nach rechts.

 

Also hab ich ihn jetzt selbst mal aufgebockt. Links leichtes Spiel an der Spurstange, rechts einen Tick mehr. Oder ist das die Lenkung?

Reicht das bisschen schon für so einen Effekt?

Oder ist das murksige Fahrverhalten doch eher dem Querlenker/lager zuzuschreiben?

 

Wo setze ich nun an? Hier ein aktuelles Bild von mir: :confused:

 

Habt ihr sowas schon gehabt? 

Habt ihr Tipps?

 

Gruß Ole

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte fasst dass du mehrere Baustellen hast. 

Die können sich schon zu "willkürlichem" Verhalten aufsummieren.

 

- Spiel im Radlager

- Kaputte Reifen (lässt sich schnell beim Wechsel auf den anderen Satz prüfen)

- Verzogene Bremsscheiben

- Ungleichmäßige Bremsleistung li/re

- Verschlissene Fahrwerksgummis

- Ungleichmäßiges Spiel Antriebswellen

 

Und dann immer zum Schluß

- Wieder die Spur einstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 6 Minuten schrieb Superduke:

 

Was mich wundert, daß eine Werkstatt eine Achsvermessung macht und dabei Spiel in den Gelenken übersieht. 

 

Ja das ist mir auch sauer aufgestoßen.

 

Der Spurstangenkopf ist okay, die Spurstange selbst scheint Spiel zu haben.

Was mich etwas verwundert ist dass es mehr oder weniger auf beiden Seiten ist. Aber da wurde wahrscheinlich noch nie etwas drann gemacht.

 

Das mit dem Aufsummieren mehrerer Fehler klingt gut, wenn auch teuer :S

 

Also Spurstangen und Querlenker mit Lager neu machen und von da aus mal gucken?

 

Meine Reifen sind komplett neu. Deswegen hab ich ihn vermessen lassen und danach fährt er halt schlechter als vorher. 

Das leichte ziehen nach rechts hatte er vorher schon eine Ewigkeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Superduke:

Was mich wundert, daß eine Werkstatt eine Achsvermessung macht und dabei Spiel in den Gelenken übersieht. 

 

Das (sogar noch schlimmer) habe ich auch schon erlebt. Am V40 wurden beim Achsvermessen und anschließende Einstellen 2 gebrochene Federn und die völlig kaputten Gummis der hinteren Hilfslenker übersehen.

Es wurden auch nur die Sachen eingestellt, bei denen sie die Schrauben aufbekommen haben. Das Protokoll gab es dann nur auf Nachfrage.

Das Ergebnis war natürlich nicht besonders zufriedenstellend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    3. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    4. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    9. 12

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 22
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.