Zum Inhalt springen

1.4 BJ 2005, Motor ruckelt und MKL leuchtet


steffan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich liebevoll meinen A2 vor nicht allzu langer Zeit repariert habe, ist bei meiner Frau nach einiger Zeit die MKL angegangen und der A2 ruckelt.

 

Heute Morgen war das Problem immer noch da.

 

ADAC hab ich jetzt mal gerufen und warte auf Diagnose.

 

Zum A2

 

162.000km

05/2005

Letzter Riemenwechsel bei 135.000 im März 2018

Keine Wartungsstaus.

 

OBD Fehler werde ich hier posten.

 

Jetzt zu meiner Frage:

Passiert das öfter? Kinderkrankheit

Wonach sollte geschaut werden?

Was lässt sich eingrenzen?

 

Vielen Dank.

 

Stefan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Fehlerspeicher sagt:

 

16688 Verbrennung Zyl.4

16585 Einspritzventil 1

16586 Einspritzventil 2

16587 Einspritzventil 3

 

Fehlercode Auslesen erfolgte aber erst nachdem er die Zündspulen getestet hat. Denke der Fehler mir den Ventilen kommt vom abklemmen.

 

Er sagt die 4 Zündspule muss gewechselt werden.

 

Hab mir mal so ein Tool bestellt zum

rausziehen der Spule.

D871D80E-DEDD-4DF5-AF71-13395B11ACDE.jpeg

B19D4FBA-5CDE-4C76-9E31-884FCC2F1542.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Fehlerspeicher sagt:

 

16688 Verbrennung Zyl.4

16585 Einspritzventil 1

16586 Einspritzventil 2

16587 Einspritzventil 3

 

Fehlercode Auslesen erfolgte aber erst nachdem er die Zündspulen getestet hat. Denke der Fehler mir den Ventilen kommt vom abklemmen.

 

Er sagt die 4 Zündspule muss gewechselt werden.

 

Hab mir mal so ein Tool bestellt zum

rausziehen der Spule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16er Nuss gekauft

Zündkerze bei ATU

 

Grad die Zündkerze gewechselt, vorher kurz gesaugt wie im Forum beschrieben. Schwierigste war die Zündspule / Stecker Verbindung zu lösen. Das hineindrücken des kleinen Tasters und gleichzeitige ziehen hat mich sicher nicht 10-15min gekostet.

ZK mit 25nm angezogen.

 

Und siehe da, er schnurrt wieder. ?

 

Jetzt muss ich nur noch die MKL loswerden.

 

Pitstop will 19€ haben ?

 

 

 

0CB742BF-7FFD-4D8E-B003-ED486F065CCF.jpeg

8DF13E09-D30A-47B8-B248-A4B7B8B68AA6.jpeg

4E0AE642-F2FF-4D6C-9ACA-65371B4232D6.jpeg

AA42A2BD-3187-45E0-8316-153E94DB89E5.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb steffan:

Ich weiß es nicht. Bin kein Experte.

ich auch nicht, aber optisch ist die unauffällig bis auf die Grünspan-verfärbung am Steckeranschluss.

Vor dem Einbau reibe ich die Isolatoren mit Talkum-Puder ein, dann geht die Zündspule leichter ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    3. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.