Zum Inhalt springen

Gelochte Bremsscheiben vorne für den A2


Harlekin

Empfohlene Beiträge

Gast Goggomobil1960

Hallo Harlekin

 

toll was es alles gibt bzw. was Du alles findest.

 

Wie lange ist eigentlich der Bremsweg mit der normalen Bremsanlage und den normalen 175 er Reifen und wie lange ist er mit den Wunder-dingern ?

 

Habe mit Bremsscheiben vom Ersatzteilmarkt (VW Sharan - offiziell über VW Werkstätte bezogen und eingebaut ) schlechte Erfahrung gemacht (Bremsrubbeln) wie sind die Bremsscheiben / Beläge im Dauergebrauch?

 

Thema interessiert mich echt, da Bremsweg beim A2 etwas lange; Preis ist glaube ich gut.

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bremsweg wird keinen cm kürzer. Das sind nur normale Bremsscheiben mit Löchern drin.

Die Löcher bringen nur was, wenn die Scheiben nass sind.

 

Wenn Du weniger Bremsweg haben möchtest, dann brauchst Du Sportbremsbeläge. Die bringen in der Stadt aber net viel, weil die zwar besser verzögern, dafür aber etwas länger brauchen, bis sie ansprechen.

 

Erst auf der Autobahn wird die bessere Bremsleistung spürbar.

 

Für mehr Bremsleistung bei jeder Gelegenheit hilft nur eines: Größere Scheiben.

 

Unser A4 fährt seit knapp über einem Jahr mit Zimmermann-Sportscheiben, Ferodo Sportbelägen und Goodridge Stahlflex ringsum. Bisher pfeift und rubbelt nix. Ist aber ne andere Bremsanlage als im A2.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht!!! Hab mit den Leuten von Tuningtrend oder G.S.R. GmbH keine guten Erfahrungen gemacht. Hab 2 Bremsscheiben bei denen Ersteigert (08.11.2004) und nie erhalten!! Die haben mich zwei mal vertröstet, sie hätten Lieferproblem und könnten in circa 2 Wochen liefern jetzt ist das Jahr 2004 fast rum und bis heute hab ich nichts mehr erhalten, weder Bremscheiben nocht einen Nachricht von denen.

Ich kann nur jedem Empfehlen, die Bremsscheiben nur per Nachnahme zu bestellen!!! Dann gibts keine böse Überraschung, oder gleich irgendwo anders bestellen.

 

Euer Poet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vom Ladengeschäft in Sinsheim geredet.

 

Sportbeläge:

http://www.webteile24.de/shop.php

 

Sportscheiben:

http://www.sport-bremsscheiben.de

-> Die unter A2 aufgeführte Bremsscheibe ist nur für den 3L. Der normale A2 hat die vom A3 1.6 - 256x22. Hat warsch. aber keine ABE für A2. Musste mal bei Zimmermann anfragen.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.