Zum Inhalt springen

Tanknadel und ASR spinnt!


Neos

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitglieder,

 

ich habe seit 1-2Monaten folgendes Phänomen, Tanknadel ist auf dem ersten roten Strich und die Zapfsäule leuchtet auf, dann nach 30-40km landet sie auf dem letzten roten Strich, nun stelle ich den kleinen bei der Arbeit ab, mit dem Gedanken nach Feierabend tanken zu fahren, beim einschalten der Zündung bzw. Motorstart bewegt sich die Tanknadel auf den ersten weißen Strich und bleibt dort(viertel voll) ich fahre meine 75km Heimstrecke nachhause und erst dann leuchtet die Zapfsäule wieder auf. 

Heute war es so dass nach dem starten die Nadel 2-3mal von ganz leer auf viertel hoch ist und wieder auf leer geplumpst, also langsam wird es zum Ratespiel wieviel drin ist, habe heute gleich getankt und ca. 30 Liter rein bekommen (34Liter Tank) Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Das andere Thema ist das mein ASR sich nicht ausschalten lässt, wenn ich den Schalter drücke leuchtet das Zeichen im Kombi kurz auf bleibt aber nicht an, wenn ich einpaarmal schnell draudrücke dann bleibt es eine Zeitlang an und geht dann wieder aus....man merkt der Kleine kommt in die Jahre ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Neos,

 

der Tankgeber ist auch nur ein per Schwimmer betätigtes Poti.

Wenn es auch deutlich weniger bewegt wird als die Potis in den Stellmotoren, würde ich auch in Deinem Fall auf Verschleiß tippen.

Da hilft wohl nur der Tausch des Gebers.

 

Zur ASR Thematik kann ich nichts beitragen.

 

Gruß

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.12.2018 um 20:12 schrieb Neos:

Das andere Thema ist das mein ASR sich nicht ausschalten lässt, wenn ich den Schalter drücke leuchtet das Zeichen im Kombi kurz auf bleibt aber nicht an, wenn ich einpaarmal schnell draudrücke dann bleibt es eine Zeitlang an und geht dann wieder aus....man merkt der Kleine kommt in die Jahre ?

 

Das ASR geht nur im Stand/bei niedrigen Geschwindigkeiten auszuschalten und schaltet sich ab einer Geschwindigkeit von ca. 50-60 km/h automatisch wieder ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Phoenix A2:

 

Das ASR geht nur im Stand/bei niedrigen Geschwindigkeiten auszuschalten und schaltet sich ab einer Geschwindigkeit von ca. 50-60 km/h automatisch wieder ein.

Ah ok dass würde das nervöse an und aus leuchten erklären, vielen Dank und Frohe Festtage noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.