Zum Inhalt springen

Webasto Zuheizer raucht nach Brennertausch immer noch.


frosch 999

Empfohlene Beiträge

Hallo nachdem mein Zuheizer sich zur Nebelmaschine umfunktionierte und nach Abfage einen Fehler des Glühstiftes vermeldete hatte ich mich entschlossen die komplette Brennereinheit zu tauschen. Gesagt getan Fehler weg ? Nicht immer leider raucht er immer noch Stärker aber er brennt und funktioniert soweit also keine Fehler mehr im Speicher . woran könnte das starke rauchen noch liegen ? (Brennkammer war neu und Orginalteil Webasto )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo entweder ist die Düse verrußt und er tröpfelt vor sich hin, oder deine Pumpe fördert von hinten nach vorne mit schwachem Druck oder es ist schlechter Kraftstoff.

 

Ich Tanke seit einem halben Jahr nur Aral Ultimate vorallem wegen der reinigenden Wirkung im Motor und na klar auch bei der Standheizung reinigend wirkt( na ja kann ja jeder jetzt sehen wie er will, ich habe top Erfahrungen damit gemacht)

 

Na ja ich hoffe ich konnte ein paar Tips geben..als letzten kann ich noch die Reinigung des Kraftstoffsystems empfehlen, habe es mit dem original V.A.G. Additiv gemacht

TeileNr.  G 001 790 M3. Hat schon gut gewirkt und der Standheizung bestimmt nicht geschadet!

 

 

Bearbeitet von Neos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange hast du die Heizung nach dem Tausch der Brennkammer denn laufen lassen?

Wenn die Heizung richtig absäuft, dann ist einiges an Kraftstoff in der Heizung und auch im Auspuff. Bis das alles verdampft ist, dauert es zum Teil sehr lange....

Ich hatte schon Geräte die haben erst nach 10 - 15min aufgehört zu räuchern.

CO2 lässt sich nur mit einem Messgerät messen. Kann jede AU-Werkstatt, oder auch jeder Heizungsinstallateur hat so ein Gerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Artur änderte den Titel in Webasto Zuheizer raucht nach Brennertausch immer noch.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      [V] Aufgearbeitete Klimabedienteile im Tausch oder Kauf

    2. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    3. 93

      [1.2 TDI ANY] Hydraulikeinheit: Adapter für alternativen Febi Druckspeicher

    4. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    5. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    6. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    7. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 1.367

      LED anstelle H7

    9. 24

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 1.367

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.