Zum Inhalt springen

Zündungs-Plus am OSS-Motor bzw. Innenlicht?


Empfohlene Beiträge

Sooo, hab heute mal frierend im Steckverbinder zum OSS-Motor nach S-Plus gesucht und bin (meiner Meinung nach) fündig geworden.

Im Bild steck die Messspitze des Multimeters im Pin.

 

Ist dieser Pin als geschaltetes Plus verwendbar? Hat jemand Erfahrung damit bzw./und ein Schaltbild ... bestenfalls BEIDES??

 

Last würde für die Cam bei deutlich unter 10 Watt liegen ...

 

image.thumb.png.9439826293fa6433a59346c36709976d.png

 

Dankeschön fürs Lesen,

 

Grüße aus dem mittelhohen Norden

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pin1 -> br -> Masse

Pin2 -> ro/gr -> Klemme 87 vom/zum Komfortsteuergerät

Pin3 -> gr/ge -> vom/zum Komfortsteuergerät

Pin4 -> rt/sw -> Klemme 30 (Dauerplus) von Sicherung SB8

 

Der von Dir gemessene Anschluss geht laut Stromlaufplan zum KSG und ist (mMn) für das Comfort Öffnen/Schließen vom Dach über die Funk-ZV gedacht.

Ich würde da eher keinen Verbraucher anschließen.

 

Zündungsplus findest Du im Sicherungskasten - von dort kommst du hinter der A-Säulenverkleidung gut bis zum Dach und vor dort gut zur Innenleuchte. Dazu kann man entweder an der Scheibe versuchen das Kabel unter den Himmel zu drücken oder wenn man es aufwändiger war, kann man die Sonnenblende links abbauen und auch die 2 Schrauben unter der Innenleuchte lösen die den Himmel halten. Dann lässt sich der Himmel ein Stück nach unten ziehen, um das Kabel zur Innenleuchte zu führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine Klarstellung ... da hätt ich evtl. einiges durcheinander gebracht in meinem eh schon verwirrten KSG!

Also dann, wie von Dir beschrieben, werd ich mir S-Plus aus dem Sicherungskasten holen.

 

Noch ne Frage: der Steckverbinder zur Innenleuchte vorne hat auch kein geschaltetes Plus, gell?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.