Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
matthi-bremen

Welche Bremscheiben für meine A2 ?

Recommended Posts

Frohes neues Jahr!

 

ich bin auf der Suche nach den richtigen Bremsscheiben vorne samt Belägen für meinen A2. EZ 05-2001HSN 0588 TSN 734

Montiert sind normale Scheiben (keine innebelüfteten) vermutlich noch die ersten. Angeboten in diversen Onlineshops werden mir bei Angabe von HSN und TSN immer innenbelüftete Scheiben.

Hat jemand Ahnung welche passt?

 

Gruß aus Stuhr bei Bremen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt m.W. keine "nicht-innenbelüfteten" Bremsscheiben für die VA des A2. Auch nicht für TSN 734 (= 1.4 Benziner). Evt verwechselst Du das mit der Lochung der Fläche, auf der die Beläge aufliegen (die beim A2 auch nur optisches Gimmick ist)? Sollten die aktuell verbauten Scheiben tatsächlich massive Scheiben sein, dann dürften diese für die Bremsanlage des A2 keine ABE / Zulassung haben.

 

Den Originialteilen (OEM) von Audi absolut ebenbürtig sind Teile von ATE, die von div. Händlern im www feilgeboten werden. 

bearbeitet von heavy-metal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in unseren beiden A2 Brembo Komplettsätze mit den dazu gehörigen Brembo Belägen montiert. Es handelt sich aber im den 1,6 FSI mit Scheibenbremsen auch hinten. Einmal die Version mit gelochten Bremsscheiben und einmal die Version mit den Rillen. Beide bremsen identisch gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Bremsscheiben wurde wirklich schon hinreichend diskutiert und auch wenn die Beiträge schon älter sind, so gibt es auch keine neuen Erkenntnisse für den A2.

 

Für Details, such bitte nach den Threads.

 

Deswegen mach ich hier zu.

  • Daumen hoch. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen