Zum Inhalt springen

Ausbau Scheinwerfer vorne links?


TSchabe

Empfohlene Beiträge

Wie bekomme ich den linken Scheinwerfer ausgebaut? Oder wie bekomme ich die Verriegelungsklappe am Scheinwerfer abgebaut? Habe vor ca. 2 Wochen bei einem Audi-Händler ne Glühbirne tauschen lassen. Der dämliche Azubi hat die Dichtung in der Verriegelungklappe nicht richtig eingesetzt, sodass der ganze Scheinwerfer sich mit Kondenzwasser vollgesaugt hat. Ihr werdet lachen, aber im gleichen Autohaus, bei gleich dämlichen Azubis, ist mir das genau vor einem Jahr schonmal passiert. Damals ist aber nach ein paar längeren Fahrten das Wasser aus dem Scheinwerfer verschwunden. Momentan ist es leider nicht aus dem Scheinwerfer zu bekommen. Nach längeren Fahrten ist es so gut wie weg, aber am nächsten Morgen wieder da. Habe jertzt mal versucht die Klappe am Scheinwerfer abzubekommen, scheitere aber daran, dass die Klappe an der Aussenseite irgendwie festhängt. Allerdings habe ich überlegt den Scheinwerfer komplett auszubauen und mal über Nacht auf die Heizung zu legen, damit das Wasser komplett raus ist. Also, wenn jemand ne Ausbau-Anleitung hat, bitte schreibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Schraube ist beim linken Scheinwerfer rechts unten. Also zum Kühler hin. Ist eine Torx.

Die andere Torxschraube ist oben drauf. Siehst Du direkt. Solltest dir vorher die Stellung der Schrauben markieren.

 

Dann kannst Du den Scheinwerfer zum Kühler hin, schräg nach vorne rausziehen.

Stecker abziehen und fertig.

 

Verrätst Du mir noch, welchen Farbton Dein A2 hat? Amulettrot?

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAI,

lass den Scheinwerfer im Auto, der Scheinwerfer hat eine Be- und Entlueftung. Wenn Du den Scheinwerfer ausbaust, musst Du eine neue Lichteinstellung vornehmen lassen. Und ich kann Dir jetzt schon sagen, dass die Aktion an den beschlagenen Scheinwerfern etwas bringt. Die Refletoren sind eh auf Kunststoff und auch sonst kann nichts rosten. Audi sagt dazu: Scheinwerfer so belassen!!

Die Feuchtigkeit/der Beschlag geht duch die Temperatur des Scheinwerfers schnell weg.

Lass es so.

Kuemmer Dich lieber um die Werkstatt und beschwere Dich.

Wir haben bei unserem A2 zwei neue Scheinwerfer bekommen, weil in der Werkstatt besagte Dichtung so verschoben war, dass sie nicht mehr gerichtet werden konnte. Dazu ist der Werker mit der Haube gegen den Scheinwerfer gekommen und es ist etwas Kunststoff abgeplatzt.

Also Bilanz: zwei neue!!!

Gruss HAI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo!?

 

Kann mir das noch einer bestätigen? Sind es echt nur 2 Torx-Schrauben und der Ausbau ist völlig unkompliziert, oder muss man auf irgendwelche Tricks und Kinffe achten? Muss das Licht hinterher denn unbedingt neu eingestellt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ja, es sind nur die beiden Torxschrauben. Den Stecker musst du hinten dann noch abziehen (diese Nase da am Stecker vom Scheinwerfer weg drücken - in Richtung Motor).

 

Ich hab das Licht bisher noch nie danach neu einstellen lassen.

 

Der Ausbau ist wirklich gaaaaaaaaanz einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Angst das die noch mehr verbocken. Als das ganze 2003 schonmal passiert ist, wollten die mir nen neuen Scheinwerfer verkaufen! Also, ich habe dn Fehler gemacht ein zweites mal hin zufahren. Ein drittes mal sollte ich es nicht machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheinwerfer trocknen lassen kannst du selber: in die sonne stehend, einfach hinten aufmachen. hilft schon massiv.

 

wirklich nur 2x torx 30. und ein philips screwdriver um nachzujustieren: wenn du sicher gehen willst, markier mal an der wand wo die lampe jetzt leuchten bevor du anfängst und dann kannst du die wieder prüfen...

 

aber normaleweise muss mann da nix machen.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich den Scheinwerfer tatsächlich kinderleicht ausgebaut, bekomme aber den Stecker nicht ab. Wie kann ich den Stecker abbekommen? Kann mir jemand eine detaillierte Beschreibeung geben, bzw hat jemand Bilder davon wie es geht? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    2. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    3. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    4. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    5. 1.373

      LED anstelle H7

    6. 10

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    7. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.