Zum Inhalt springen

Schrauben Kennzeichen vorne


PVS

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe meinen A2 1.4 TDI heute umgemeldet und wollte die neuen Kennzeichen anbringen. Dazu muss ich sagen, dass das vordere alte Kennzeichen nur mit Gewalt abzumontieren war, denn die Sechskant Schrauben konnte man nicht lösen, da sie immer mitgedreht sind.

Nun meine Frage, wie bekomme ich die beiden Sechskant Schrauben aus dem Gewinde gedreht? Problem ist hierbei, dass ich auch von innen eigentlich nicht an die Kontermutter heran komme, weil dort einfach zu wenig Platz ist.

 

Habt ihr vielleicht eine Idee?

 

LG

Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schlippe: mach mal Foto, wie das jetzt aussieht. Nach meinem Kenntnistand wird der Kennzeichenträger nämlich nur mit simplen Blechschrauben am Stoßfänger befestigt, da in der Frontverkleidung keine Gewinde drin sind. Ggf. einfach nur den überstehenden Sechskant abflexen und Kennzeichenträger mit (4) Blechschrauben (an versetzter Stelle) neu befestigen. 4,8x13 sollte locker reichen. Am besten Edelstahlschrauben nehmen, damit der Schraubenkopf nicht (so schnell) verrottet.

 

Wenn weiterhin Wert auf metrische Gewinde gelegt wird, geht das wohl nur nach Demontage der Frontverkleidung und Einsatz von Einschlagmuttern (M6?).

 

Oder noch eine Idee: Kennzeichen rahmenlos mit Easy-Klett befestigen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb morgoth:

Der Trennschleifer ist dein Freund 

So sehe ich das leider auch :-)

Der Vorbesitzer hat es wohl gut gemeint, aber wenn sich die Schrauben nicht mehr lösen lassen eher nicht so schön.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb heavy-metal:

@Schlippe: mach mal Foto, wie das jetzt aussieht. Nach meinem Kenntnistand wird der Kennzeichenträger nämlich nur mit simplen Blechschrauben am Stoßfänger befestigt, da in der Frontverkleidung keine Gewinde drin sind. Ggf. einfach nur den überstehenden Sechskant abflexen und Kennzeichenträger mit (4) Blechschrauben (an versetzter Stelle) neu befestigen. 4,8x13 sollte locker reichen. Am besten Edelstahlschrauben nehmen, damit der Schraubenkopf nicht (so schnell) verrottet.

 

Wenn weiterhin Wert auf metrische Gewinde gelegt wird, geht das wohl nur nach Demontage der Frontverkleidung und Einsatz von Einschlagmuttern (M6?).

 

Oder noch eine Idee: Kennzeichen rahmenlos mit Easy-Klett befestigen. ;)

Mache morgen früh mal ein Foto und dann greife ich zur Flex?

Anschließend besorge ich mir einen Kennzeichenträger, wobei ich deine Klettlösung fast noch besser finde. Ich denke aber sowas gibt es nicht im Baumarkt.

 

Danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 92

      E10 – Verträglichkeit

    2. 92

      E10 – Verträglichkeit

    3. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.