Zum Inhalt springen

Abdeckung Scheinwerferreinigungsanlage (SRA)


Titus II

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle.
Ich bin seit einem knappen Jahr Besitzer einer Alukugel.
Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass die linke SRA Abdeckung (die lackierte auf der Stoßstangenoberseite) an einer Halterung gebrochen ist.

Da ja trotz des Alters noch sehr viele A2 (hier in München und Umgebung gefühlt manchmal mehr als Gölfe... ;-)) herumfahren, dachte ich: kein Problem, suchst du mal im Netz nach Ersatz...

Diese Suche ist allerdings sehr ernüchternd. Nachdem ich hier in dem Thread zur Nachrüstung die passende TN gefunden hatte, musste ich feststellen, dass dieses kleine Plastikteil nirgends zu finden ist..... Grrrr!!!!

Daher meine Frage hier in die Runde:

Weiß zufällig jemand, woher ich eine linke Abdeckung bekommen kann oder welche evtl. von einem anderen VAG Fahrzeug baugleich ist und passt?

Ich freue mich sehr über Antworten.
Insgesamt finde ich es schon krass, wie stiefmütterlich die Audi AG (mal abgesehen von den Rest- Angeboten bei Audi Tradition zu Apothekenpreisen!) den A2 behandelt, obwohl er ja noch in großen Stückzahlen vertreten ist und somit der Beweis eines echten Langzeitfahrzeuges ist.

VG aus München

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Janihani,

vielen lieben Dank für deine schnelle Hilfe und Antwort.

Die Teilenummern hatte ich allerdings bereits gefunden.
Das Problem ist lediglich, dass wenn du sie bei der Google Suche oder bei den bekannten Onlinehändlern für VW und Audi Teile eingibst, dass du dann keine Teile zum Kauf mehr findest....

Das ist der Grund, warum ich den Beitrag geschrieben habe.

ich danke dir, wie schon geschrieben, trotzdem für deine Hilfe.

VG
Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Titus II:

Das Problem ist lediglich, dass wenn du sie bei der Google Suche oder bei den bekannten Onlinehändlern für VW und Audi Teile eingibst, dass du dann keine Teile zum Kauf mehr findest....


Schon mal beim Freundlichen direkt/telefonisch nachgefragt?

Nur weil man bei den Händlern nichts im Netz findet, heißt es ja nicht, dass es das Teil nicht gibt.

 

https://www.ebay.de/i/132753441828

https://www.ebay.de/i/132753441363

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Tausend Dank, die waren anscheinend zwischendurch neu eingestellt....
Habe auch schon "zugeschlagen"....

Trotz allem ist es echt schade, dass es viele Teile nicht mehr gibt.

P.S. Du hast recht, nur weil man Teile nicht findet, heißt es nicht, dass es die nicht mehr gibt.
Wenn man allerdings bei Onlineshops wie "Teileprofis" (ich habe nicht mit der Firma zu tun und bin auch nicht an deren Gewinn beteiligt...) die Teilenummer eingibt und dort nichts gefunden wird, so war es bisher immer so, dass auch beim Freundlichen nichts mehr zu bekommen war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb A2-D2:

Das Teil mag es noch geben - andere Teile der SRA leider nicht mehr.


Nachrüstung oder Reparatur bei einem Unfall mit Neuteilen wird daher ziemlich schwer bis unmöglich.

 

 

Dann hatte ich ja noch Glück vor einem Jahr? habe ich noch alles bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Gestern habe ich einen BBY Modelljahr 2005 in Delphingrau mit OSS, Sportsitzen mit Lordosenstütze und SHZ, Multifunktionslenkrad und eben auch Scheinwerferreinigungsanlage gekauft.

 

Leider hat der Vorbesitzer die Abdeckung auf der Fahrerseite verloren, als er die SRA im Winter betätigt hat. Der Vorbesitzer meinte, ich müsste die Abdeckung vermutlich in einem 3D-Drucker nachfertigen lassen. Eine Internetsuche nach "8Z0 955 269 Abdeckkappe links" hat diese Einschätzung bestätigt.

 

Hat jemand zufällig eine solche Abdeckung zum Verkauf gesehen oder schon einmal in 3D nachgedruckt?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1.108

      Audi A2 auf anderen Internetseiten

    2. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    3. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    4. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    5. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    8. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.