Zum Inhalt springen

Kennzeichenleuchten ohne Funktion :-(


mittelhohes_Nordlicht

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

 

kurz vor meinem temporären "Rücksturz" nach Bayern hab ich festgestellt, dass die Kenzeichenbeleuchtung beidseitig ohne Funktion ist.

Birnchen getauscht ... Sicherung #32 gecheckt ... alles gut ... aber Kennzeichenleuchten weiter ohne Funktion  >:( Kabelbruch? Gelöster Stecker? Hm ...

 

Würde gerne den Verlauf der Leitung verfolgen ... kommt das Kabel in der linken oder in der rechten Gummitülle oben an der Heckscheibe raus ???

Gibts eine Verteilerstation die ich checken könnte???

 

Dane schon mal fürs Lesen,

 

Grüße aus dem mittelhohen Norden,

 

Michael

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is ja das lustige - alles andere funktioniert (Schminkspiegelleuchten ohne Funktion ... check morgen ob die Birnen i.O. sind) ... Hanschuhfachleuchte i.O. ... konnte hinten an beiden Leuchtenkammern keine Spannung messen .. daher meine Frage, von ob die Kennzeichenleuchten versorgt werden ... da extra Sicherung zusammen mit Hanschuhfachleuchte nehm ich mal als gegeben an, dass die Versorgung NICHT direkt direkt über die Standleuchten erfolgt.

 

Wo verläuft das Kabel (Farbe?) vom Sicherungsplatz über welche Verteilerstationen nach hinten zu den Kennzeichenleuchten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich auch bzw. beginnt es gerade wieder. Damals lag es an den Steckverbindern innerhalb der Heckklappe. Leider scheint sich das wieder zu lösen, denn ich habe ein nervig beblinktes Kennzeichen.


Wenn ich mich richtig erinnere hängt eines der Rücklichter an der selben Sicherung wie die Kennzeichenbeleuchtung. Bin mir jetzt aber nicht mehr 100%ig sicher. Mir ist so, als hätte ich beim Umbau auf LED einen Kurzschluss gehabt und dabei ist auch das Rücklicht ausgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin mittelhohes_Nordlicht,

 

es kann an der Kabeldurchführung vom Fahrzeug zur Kofferraumplappe liegen.

In der Linken Tülle werden die Kabel entlang geführt, der im Kunstoff enthaltene Weichmacher hat sich verflüchtigt, das Kabel wird hart, bricht auf und das Kupfer Oxidiert mit der folge Kabelbruch.
Test, ggf. kann an die Gummitülle von Hand bewegt werden um die Kabel "provisorisch" zu verbinden.
Wenn dann die Kennzeichenbeleuchtung sporadisch angeht, sind die Kabel (das Kabel) zu reparieren.

 

VG

P.S.schon an einem A2 gehabt und repariert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd mich im Frühjahr an die Instandsetzung des org. Kabels für die Kennzeichenbeleuchtung machen.

Bis dahin, als Interimslösung:

Gibt es u.U. eine Möglichkeit, ein anders, ungenutztes, bereits im Kabelbaum befindliches Kabel zur Stromversorgung der Kennzeichenleuchten "umzufunktionieren"?

 

Wahrscheinlich ne blöde Idee ... :Hofnarr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das is ja mal doof ... dann bleibt mir auf die Schnelle nur die "fliegende" Verkabelung ... abgezweigt von der Rückleuchte rechts ...

Trotzdem DANKE!

Bearbeitet von mittelhohes_Nordlicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch allen ... "fliegende" Verkabelung  liegt - Kennzeichenleuchten haben Power - jetzt kanns ans Packen gehen.

 

PhoenixA2: Stromlaufplan gibts bei ERWIN? Werd mir dann das ganze Gedöns doch mal runterladen  ...

 

Grüße aus dem mittelhohen Norden

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.