Zum Inhalt springen

AUA Einspritzventile


Ringfuchs

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Bei meinem AUA ist wohl mindestens ein Einspritzventil nicht i.o., verbaut sind derzeit die Älteren mit dem eckigen Stecker. Der Umbau auf ovale Stecker wäre nicht das Problem, die Frage ist nur ob die Ventile mit ovalem Anschluss irgendeinen Vorteil hätten!

Kann da jemand etwas zu sagen?

Bearbeitet von Ringfuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei meinem A2 (AUA) war jüngst auch ein Einspritzventil defekt, als Folge natürlich Zündaussetzer. Erfreulicherweise passierte das dann mal in örtlicher Nähe der auch zu dem Zeitpunkt offenen Stammwerkstatt. So konnte der Fehler endlich gefunden werden.

 

Als Ersatz kam dann auch ein Teil mit falschem Anschluß. Das wurde trotzdem erst einmal provisorisch verbaut und die Leitung provisorisch fixiert, daß ich bin zum nächsten Tag mobil blieb, bis das richtige Teil geliefert wurde. Ein Unterschied im Fahrverhalten oder Motorlauf war nicht feststellbar. Der Motor läuft einwandfrei rund. Der bleibende Fehlereintrag war immer, daß es Zündaussetzer gibt, sonst war kein Eintrag mehr drin. Erst dadurch, daß ich mit dem wie ein alte V200 bollerndem Motor auf den Hof der Werkstatt fuhr, den nicht abstellte, bevor der Mechaniker mit dem Tester den Fehler auslesen konnte, kam man dem Übeltäter mit "Kurzschluß gegen Masse" auf die Schliche.

 

Man hat auch die Dichtungen der anderen Ventile gemacht, um Probleme durch Falschluft bei dem doch recht betagten Vehikel auszuschließen, die anderen Ventile hat man vernünftigerweise nicht ausgetauscht; "die können noch Hunderdtausende halten!"...

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    4. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    9. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.