Zum Inhalt springen

Carbon-Look Mittelkonsole


A2TDI

Empfohlene Beiträge

Kommt auf den Monitor an. Mit dem Laptop TFT kann ich auf den Bilder auch nicht so richtig was erkennen. Mit dem Röhrenmonitor gehts aber.

 

Lüftungsdüsen, Radio, Lüftung und Sitzheizung sind ganz normal aus Kunststoff. Hab nur die eigentliche Mittelkonsole und den Träger für die Sitzheizung bezogen.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie [sCHILD=18]Schwul[/sCHILD] ist das denn :)

 

ja neee ich habs ja schon live gesehn :) har har

sieht kuhl <<< :) aus :)

 

naja jetzt mußt du noch ladedruck beleuchtung machen

das sieht net so doll aus

 

 

A2TDI - Der immer was basteln muß und es besser macht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol Schleimer was für ein Opel hatte noch nie Opel und werde nie Opel bekommen so viele audis wie ich hatte und habe wirst du nie bekommen X(

Aber du kannst hier jetzt auch sagen das dir der A2 viel zu klein ist wegen deinem nachwuchs das du dir einen Bus von Ford kaufen willst[sCHILD=18]#*+~SCHLAMPE~+*#[/sCHILD]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Fußraumbeleuchtung während der Fahrt leuchtet, dann geht das nicht mit TÜV. Bei mir geht sie nur im Stand mit dem Türkontakt.

Dann sagt der TÜV nichts.

 

Tachobeleuchtung ist dem TÜV auch egal, wenn folgendes gegeben ist:

- Tacho muss einwandfrei ablesbar sein

- Blinker blinken grün

- Fernlicht leuchtet blau

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

sieht es cool aus. Kannst Du denn mal berichten wie Du das gefertigt hast?

 

Ich hab gesehen das Du es ausgebaut hast und einen Haftlack aufgetragen hast. Und wie geht es weiter? Ist es aufwendig?

 

 

P.S. für alle die es noch nicht wissen, wenn man auf das kleine Bild klickt, geht ein zusätzliche Browserfenster auf wo das Bild in groß zu sehen ist. Das ist in der neuen Forensoftware neu und spart Ladezeit also auch Traffic. Ich sehe das Bild auch am TFT toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes hab ich die Nut am angedeuteten Deckel gecleant.

Dann Narbung rausgeschliffen, Haftgrund aufgetragen, gespachtelt, gefüllert und schwarz lackiert.

 

Dann neues Sitzheizungsbedienteil zugelegt, zerlegt, neue Kunststoffblende gefertigt, mit GFK modeliert, gespachtelt, grundiert, gefüllert und schwarz lackiert.

 

Dann Temperatur- und Steuerklappenzüge bis in den unteren Schacht verlängert. Heizungsblende angepasst.

 

Zum Schluss alles mit Folie bezogen. Die Mittelkonsole hat praktischerweise linksund rechts eine Nut in der man die Folie unsichbar schneiden kann. Deshalb ist die Konsole aus nur drei Folienbahnen.

 

Ist nicht viel Arbeit ;)

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@A2 TDI könntest du mir vielleicht eine Anleitung geben wie du den Mittelschacht vom restlichen Amaturenbrett gelöst hast?

 

Würde mich brennend interessieren wie das Machbar ist da ich mir ein neues Amaturenbrett aus gewissen Gründen holen musste und ein Simphony besitze das neue A.brett hat aber nur Normale Schächte

 

Vielen Dank

 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso danke für die rasche Antwort, aber wenn man diese Stifte an der Rückseite abtrennt kann man es theoretisch nicht wieder zusammenfügen? Ausser natürlich mit Kleber aber hält das dann? Was hast du verwendet?

 

Gruss

lazapa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von lazapa

Achso danke für die rasche Antwort, aber wenn man diese Stifte an der Rückseite abtrennt kann man es theoretisch nicht wieder zusammenfügen? Ausser natürlich mit Kleber aber hält das dann? Was hast du verwendet?

 

Gruss

lazapa

 

Hab frische Filzstreifen dran gemacht und alles eingeklebt.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von bretti_kivi

warum folie? warum nicht gleich echtes carbon??

 

Bret

 

@ Bret

Und warum schnitzt Du dir keine Mittelkonsole aus finnischer Maserbirke und beziehst die Türverkleidungen mit Rentierfell? Na?

 

 

 

 

 

 

richtig, weil es zuviel Arbeit macht!

 

lespauli ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, rentierfell nutze ich nicht weil's zu teuer ist und nicht wirklich haltbar. rentierleder, anderseits...;)

 

und holz, finde ich, passt überhaupt nicht zum technische ambiente eines A2.

 

:P

 

gut zu wissen das ich nicht der einzige Faule bin :D

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Jahre später...
Original von lespauli
Original von bretti_kivi

warum folie? warum nicht gleich echtes carbon??

 

Bret

 

@ Bret

Und warum schnitzt Du dir keine Mittelkonsole aus finnischer Maserbirke und beziehst die Türverkleidungen mit Rentierfell? Na?

 

 

 

 

 

 

richtig, weil es zuviel Arbeit macht!

 

lespauli ;)

Tja, Irrtum der Herr. Bret hats inzwischen tatsächlich gemacht. ;)

 

Aber was anderes, Thomas, hast du auch die Mittelkonsole auf Serienzustand zurückgebaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von erstens
Original von lespauli
Original von bretti_kivi

warum folie? warum nicht gleich echtes carbon??

 

Bret

 

@ Bret

Und warum schnitzt Du dir keine Mittelkonsole aus finnischer Maserbirke und beziehst die Türverkleidungen mit Rentierfell? Na?

 

 

 

 

 

 

richtig, weil es zuviel Arbeit macht!

 

lespauli ;)

Tja, Irrtum der Herr. Bret hats inzwischen tatsächlich gemacht. ;)

 

Aber was anderes, Thomas, hast du auch die Mittelkonsole auf Serienzustand zurückgebaut?

 

Oh, Du hast einen ziemlich alten Beitrag ausgegraben und auf eine Frage aus 2005 geantwortet :D

 

Nein, hat er nicht, das war auf den Verkaufsbildern bei mobile zu sehen.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist ein alter Thread, habe ich schon bemerkt. :)

Zunächst wollte ich nicht gleich den Grund verraten aber jetzt tue ich es doch, das Angebot ist schließlich kein Einzelstück:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300129140767&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:middle:us

 

Nach einer Linkslenkerversion habe ich auch schon gefragt.

 

Es handelt sich, was ich bisher noch nie gesehen habe, um eine Echtcarbonverkleidung und zwar auch für Teile, die hier nicht mit inbegriffen sind (wobei das ja nur Plastikzeug ist).

 

Und falls wir die Teile mal in die Hände bekommen, kommen sie hier oder da rein:

Der Carbonarathread, Carbon, CfK, carbon überall..

 

Gruß erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Original von erstens

Ja das ist ein alter Thread, habe ich schon bemerkt. :)

Zunächst wollte ich nicht gleich den Grund verraten aber jetzt tue ich es doch, das Angebot ist schließlich kein Einzelstück:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300129140767&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:middle:us

 

Nach einer Linkslenkerversion habe ich auch schon gefragt.

 

Es handelt sich, was ich bisher noch nie gesehen habe, um eine Echtcarbonverkleidung und zwar auch für Teile, die hier nicht mit inbegriffen sind (wobei das ja nur Plastikzeug ist).

 

Und falls wir die Teile mal in die Hände bekommen, kommen sie hier oder da rein:

Der Carbonarathread, Carbon, CfK, carbon überall..

 

Gruß erstens

 

Hallo estens,

gibts schon ne Antwort?

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich auch interessieren, denn das könnte für mich gesünder sein :D

 

Ansosnten muss ich doch mal versuchen wieder mit Harz zu arbeiten, das soll ja die Bronchien weiten :D Aber hier wird man ja schlimmer überwacht als ...

 

Ach menno ich will wieder harzen und schleifen und harzen und schhleifen...

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von erstens

Ja das ist ein alter Thread, habe ich schon bemerkt. :)

Zunächst wollte ich nicht gleich den Grund verraten aber jetzt tue ich es doch, das Angebot ist schließlich kein Einzelstück:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300129140767&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:middle:us

 

Nach einer Linkslenkerversion habe ich auch schon gefragt.

 

Es handelt sich, was ich bisher noch nie gesehen habe, um eine Echtcarbonverkleidung und zwar auch für Teile, die hier nicht mit inbegriffen sind (wobei das ja nur Plastikzeug ist).

 

Und falls wir die Teile mal in die Hände bekommen, kommen sie hier oder da rein:

Der Carbonarathread, Carbon, CfK, carbon überall..

 

Gruß erstens

 

also das angebot der ebay-auktion ist mir zu viel des guten... so ein paar teile wie in den großen sportwägen is ok, aber nicht das ganze cockpit :FLOP:

 

edit:

 

http://cgi.ebay.de/Audi-A2-A3-A4-A6-Interieur-Set-Alu-Chrom-Carbon_W0QQitemZ220131774783QQihZ012QQcategoryZ72932QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

schaut mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.