Zum Inhalt springen

E- Umbau A2


E-Audi Projekt

Empfohlene Beiträge

Am 8.10.2020 um 22:29 schrieb E-Audi Projekt:

Hallo Zusammen, 

hier eine kurze Zusammenfassung.

Nach nun einem guten Jahr bin ich nun ca. 20000km  elektrisch  mit meinem A2 gefahren.

Ohne nennenswerte Probleme. Nur eine gebrauchte Unterdruckpumpe habe ich austauschten müssen.

Die Akkuleistung hat sich nicht verändert.

Bei hochsommerlichen Temperaturen , auch bei Temperaturen um die 38Grad Außentemperatur ,  hat sich kein Akku über 42 Grad Celsius erwärmt.  Bis 80 Grad Celsius  sind laut Datenblatt kein Problem.

Alles ohne Kühlung. Ich lade nur mit max. 3,7kw. Keine Schnellladung.!

Die Reichweite liegt im Sommer deutlich über 150km.

Der Stromverbrauch ab Steckdose (im Sommer) liegt bei 12kWh auf 100 km inklusive Ladeverluste. 

Bei meiner täglichen   Fahrstrecke fahre ich hauptsächlich Autobahn, Tempo ca.110 km/h. Die Laufruhe des E Motors ist sehr angenehm.

 

Ich bin immer noch begeistert und kann dieses Projekt trotz hoher Kosten und vieler Arbeit nur weiter empfehlen. 

Liebe Grüße Johannes 

 

Mojn Johannes, 

 

Gibt's nach nunmehr 4 Jahren bessere Akkus bzw. Eine Möglichkeit, das man eine Reichweite von 300km realisiert? Die bräuchte ich nämlich, da ich beruflich viel fahre. Dann würde ich mir einen Umbau ebenfalls überlegen. 

 

LG. Pete 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.