Zum Inhalt springen

Drosselklappe und Danke


bine01

Empfohlene Beiträge

Guten Abend

ich wollte hier einmal danke für das tolle Forum sagen.

Habe mich hier durch diverse Threads eine Woche lang durchgelesen und muß zugeben,einiges davon waren und sind immer noch Bömische Dörfer für mich.

Dieses mal ging es um diese ständigen Kontrolleuchten die immer mal wieder auftauchten.Vom ABS und EPS über Motorleute.Diverse Werstätten haben mir irgendwie nicht helfen können bzw. haben Dinge ausgetauscht die vielleicht gar nicht hätten sein müssen.Nun ja,dank der vielen Erfahrungsberichte haben wir am WE die Drosselklappe mal gereinigt und siehe da,der "Kleine" schnurrt wieder wie ein Kätzchen und bisher blinkt nix mehr.Gestern lief er noch etwas unruhig,der Drehzahlmesser ging immer mal wieder hoch.Heute jedoch war davon nix mehr zu merken.Morgen gehts nochmal zum Auslesen da die letze Auslesung eine defekte Lambdasonde anzeigte (wurde auch schon mal gewechselt) Auch die Bremsen werden Ende der Woche gewechselt und ich hoffe das damit nun erstmal Ruhe ist und er weiterhin ohne "Mucken" läuft.

 

Fahre meinen AUA seit 18 Jahren und bei Problemen habe ich immer mal hier reingeschaut und zum Teil,vor einigen Jahren, ganz tolle Hilfe von netten Leuten bekommen! Hätte mich sonst sicherlich das ein oder andere mal viel Geld gekostet.

Ich muß zugeben das für mich ein Auto nur ein Auto ist um von A nach B zu kommen aber an dem "Kleinen" hänge ich doch schon sehr und möchte ihn noch ein paar Jährchen fahren.

Wenn er jetzt wieder einwandfrei läuft werde ich mich durch eure Erfahrungsberichte zum Thema Klimaanlage durchwühlen,wobei ich glaube das wird schwieriger werden.Die Klima läuft seit letzem Jahr nicht mehr und der Fehler bisher nicht gefunden.

Gerne nehme ich dazu eure Tipps und Erfahrungen gerne wieder an.

 

Ganz liebe Grüße von einer weiblichen A2 Fahrerin :-) und nochmals Danke schön!

 

PS. ich hoffe das ich hier an der richtigen Stelle gepostet habe ;-) 

  • Daumen hoch. 1
  • Danke! 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    3. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    4. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    10. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.