Zum Inhalt springen

8 Räder im A2


kleenerfaxe

Empfohlene Beiträge

Hallo A2-Freunde,

 

ich bin neu hier. Eigentlich fahre ich Volvo...aber ein Kleinwagen stand an und der A2 recht weit oben auf der Liste. Also habe ich mir einen A2 gekauft. Nun möchte ich den abholen fahren. Da mir die Sommerräder nicht gefielen habe ich noch ein paar gebrauchte dazu erstanden. Die möchte ich auf dem Heimweg gleich mit aufsammeln. Nun ´die entscheidende Frage: bekommt man 2 Personen und 8 Kompletträder im A2 unter?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Vielen Grüße

kleenerfaxe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mach ich. Nächstes WE ist es soweit. Bin schon ganz hibbelig. Wird sicherlich wie "back to the roots". Der Unterschied V90 D5 zum A2 ist doch ein Stückchen...

 

Mich plagen auch noch Zweifel: über 6T€ für einen 15 Jahre alten Kleinwagen...egal, es wird auf jeden Fall spannend...800km Autobahn mit Handschaltung und 90PS. Aber: die Vorfreude ist riesig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Unterschiede, die Du schätzen wirst:

-Viel weniger Parkplatzprobleme

-Viel mehr Stauraum als man der Kugel zutrauen würde

-Das Raumgefühl im Auto, das man ihm gar nicht geben würde

-Die vielen Ablageflächen, besonders wenn er das Fach unter der Handbremse sowie die Multibox hat. 

-Korrosion ist praktisch ein Fremdwort

-meiner Meinung nach sehr schrauberfreundlich. Vieles ist geschraubt/geclipst und nicht geschweisst wie sonst üblich.

-Dieses Forum mit all den hilfsbereiten, netten und kompetenten Menschen die gerne auch über den Tellerrand schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme in allen Punkten zu, aber mit den Ablagefächern bin ich ehrlich gesagt nicht so zufrieden. Ich finde beispielsweise keinen gescheiten Platz für eine mittelgroße Wasserflasche.

Aber vielleicht bin ich auch durch den Fabia 3, den ich regelmäßig fahre verwöhnt, weil der wirklich überall Ablagefächer in sinnvollen Größen bietet.

Gruß Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da ist er nun angekommen: A2 1.4 TDI ATL brilliantschwarz

 

Das hat er: 150Tkm, EZ 2004, Sitzheizung, 4x EFH, Vollleder-Sportsitze schwarz, Tempomat, Klimaautomatik, Alarm, Scheinwerferreinigung, FIS, Navi plus, NSW, Entfall Modell+Motorbezeichnung, CD-Wechsler, 6-Arm 16" Winteralu + 17" 9-Speichen S-Line im Sommer, ZV mit FB, 3-Speichen Leder-Lenkrad

 

Das fehlt ein wenig: PDC, AHK, OSS, FSE, Musik vom Stick, Halter Sonnenblende Fahrerseite rechts, aktuellere Navi-DVD

 

(mag jetzt ni runter gehen, daher nur mal ein Teilbild ...:-))

20190223_172341.jpg

Bearbeitet von kleenerfaxe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Anfang ist getan:

- Halter Sonnenblende teuer gekauft & ersetzt

- Wischerblatt ersetzt

- 1x neuer Cupholder bestellt

- neue Pirelli-Winterreifen auf die 16"er gezogen (kommen erst nä. Saison aufs Auto)

- Navi DVD (die im Auto ist von 2002!!!) bestellt

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha - Dankeschön. 

 

Mir ist aufgefallen, dass das Radio/CD immer recht laut startet - keinesfalls so, wie ich es beim letzten Ausmachen der Zündung eingestellt hatte. Wie kann ich das speichern, dass es genauso laut/leise erneut losgeht? Das Navi Plus ist verbaut.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann im Einstellungsmenü festgelegt werden, sogar für jede Quelle separat.

Mein Oldie steht allerdings noch auf der Hebebühne oben, im Winterschlaf, sonst

könnte ich nachschauen, wo genau.

 

MfG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hab die Einstellung gefunden und geändert. Des weiteren den Becherhalter ersetzt, neue (passende) Fussmatten rein gelegt, die grüne Plakette entfernt, die verchromten Kennzeichenhalter durch neutrale, schwarze getauscht. Eine dritte Sitzeerhöhung in schwarz gekauft. Das mit der Plakette hat länger gedauert, als alles andere in Summe.

 

Hab mir ein Angebot für die AHK geholt (596€ brutto inkl. Montage). Überlege noch. Eigentlich ist ja eine am V90 und am A6 meiner Frau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 166

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    7. 102

      E10 – Verträglichkeit

    8. 102

      E10 – Verträglichkeit

    9. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.