Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sliner

ungewöhnliche Fahrwerksgeräusche

Recommended Posts

Hallo zusammen,

unser A2 macht seit ein paar Wochen Geräusche vorne rechts, eigentlich nur beim Bremsen und Anfahren, so ein kurzes klong, gelegentlich auch beim

Lenken im Stand. In fahrt sind keine Geräusche wahrnehmbar.

Domlager und Dämpfer sind erst 2 Jahre alt, schließe ich eigentlich aus, Feder ist auch intakt.

Jemand einen Verdacht , oder einfach mal zum Meister bringen?

Beim Tüv vor 2 Monaten war alles Lagertechnisch ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem "Klong" denke ich eher an ein schwergängiges Domlager.

Die Federn antworten bei einem hakeligen Domlager gerne mit einem "Klong"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm, denke werde meinen Werstattmeister fragen

Domlager nach 10.000 Km wieder hin? Da flippt der aus😜

 

Muss gerade eh kotzen, nach dem Spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn´s von vorne rechts kommt, ist´s meist das Domlager. Meines wurde innerhalb der letzten 3 Jahre 2x (1x davon auf Garantie) gewechselt und ich meine, dass mein sensibles Ohr schon wieder was hört...

...der Werkstattmeister (Bosch Service) meinte, dass er einige A2 "in Pflege" hat und dass es bei fast allen ein Problem ist

 

Beim 2. Wechsel wurde übrigens die Feder mitgetauscht, weil die Auflagefläche oben schon arg angerottet war und lt. Aussage des Meisters eine ungleichmäßige Belastung des Lagers verursachen könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neben einer defekten  Koppelstange (30 Minuten Arbeit Selbermachen und 15€ Kosten) wäre noch der Stabi bzw. dessen defekte Lagerung/Hülse eine mögliche Ursache fürs "Klong"... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen