Jump to content
Nupi

Ausfahrt des Audi Club Nürnberg am 20.07.2019

Recommended Posts

Am 20.07.2019 veranstaltet der Audi Club Nürnberg wieder seine jährliche Ausfahrt. Dieses Event gehört mittlerweile zu den beliebtesten Aktionen in der Audi-Szene. Es geht mit tollen Autos durch die schöne Landschaft rund um Nürnberg. Am Abend trifft man sich dann zum abschließenden Grillen im Nürnberger Jachthafen. Nähere Informationen stellt der Audi Club Nürnberg gerne zur Verfügung. Martina & Ralf sind schon mal dabei.

  1. Nupi
  2. Tatzino
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn das Programm steht, komme ich vielleicht auch, als Ersatz dafür, das es nichts mit dem Jahrestreffen wird (habe parallel Kinderfest & Stadtfest...).

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 14 Stunden schrieb Istvan:

Wenn das Programm steht, komme ich vielleicht auch, als Ersatz dafür, das es nichts mit dem Jahrestreffen wird (habe parallel Kinderfest & Stadtfest...).

Man trifft sich gegen 9 Uhr beim Autohaus Feser in Lauf an der Pegnitz zum Frühstück ( in der Regel Weißwurst & Brezel) und fährt von dort aus los. Unterwegs gibt es einen Halt zum Mittagessen in einer Gaststätte und einen weiteren Halt zu irgenteinem Programmpunkt, der erst bei dr Ausfahrt bekannt gegeben wird. Letztes Jahr waren wir auf einer kleinen Festung. Am frühen Abend fährt die Truppe zum Nürnberger Jachthafen. Dort wird dann zum günstigen Kurs ein Grillbuffet angeboten. gegen Mitternacht ist dann Ende.

Übernachten kann man sehr gut im Novina Hotel Nürnberg Südwestpark.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,
Anmeldung per Mail an den ACN ist raus, Novina Hotel Nürnberg Südwestpark wird gebucht. :TOP:
Das wird wieder ein Super Wochenende.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  1. Nupi
  2. Tatzino
  3. cmpbtb +1, Zimmer im Frühstückstempel ist gebucht.
  4. A2magica
  5. seinelektriker

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab mich und Martina dann auch mal endlich offiziell bei den Nürnbergern angemeldet und das Hotelzimmer mit dem Top-Frühstück gesichert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  1. Nupi
  2. Tatzino
  3. cmpbtb +1, Zimmer im Frühstückstempel ist gebucht.
  4. A2magica
  5. seinelektriker
  6. LarsFuchs

... bin auch dabei...

Share this post


Link to post
Share on other sites
  1. Nupi
  2. Tatzino
  3. cmpbtb +1, Zimmer im Frühstückstempel ist gebucht.
  4. A2magica
  5. seinelektriker
  6. LarsFuchs
  7. fleischmo

Wir werden zu dritt dabei sein. Meine Frau, meine Tochter und ich. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich werfe einfach mal etwas in den Raum.

So wie es aussieht, übernachten einige am Wochenende in Nürnberg.

Wie wäre es mit einem A2 Treffen am Freitagabend?

 

Für "Nicht-Franken" wäre z.B. der Erlangener Berg mit seinen Bierkellern ein Erlebnis.

Bei positiver Resonanz können wir gerne einen eigenen Thread aufmachen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nupi & Tatzino können mangels Urlaubsgenehmigung erst am Samstag morgen zu Feser kommen:(

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb Nupi:

Nupi & Tatzino können mangels Urlaubsgenehmigung erst am Samstag morgen zu Feser kommen:(

 

Meh :|

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lustig, sind just an dem WE in Nürnberg, aber ohne A2 und am Samstag mit Familienevent. Falls euch ein T5 mit Bonner Kennzeichen anhupt... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 8.5.2019 um 09:11 schrieb fleischmo:

Wie wäre es mit einem A2 Treffen am Freitagabend?

 

Für "Nicht-Franken" wäre z.B. der Erlangener Berg mit seinen Bierkellern ein Erlebnis.

Bei positiver Resonanz können wir gerne einen eigenen Thread aufmachen. 

Moin,
schau erst jetzt hier im Thread wieder vorbei ...

@Nupi, schade dann wird das dieses Jahr wieder nix mit einer gemeinsamen Anfahrt.

@fleischmo Freitagabend Treffen wäre erst einmal möglich für A2magica und mich.
Wie ist den die Parkplatz Situation am Erlangener Berg und welcher Zeitpunkt hattest du angedacht, nur um es mit unserer Anreise mal zu Checken ...
Wenn der Abend schön wird, gerne auch in einem Biergarten dann, nur etwas Essen würden wir auch :D
 

 

Am 8.5.2019 um 18:10 schrieb McFly:

Lustig, sind just an dem WE in Nürnberg, aber ohne A2 und am Samstag mit Familienevent. Falls euch ein T5 mit Bonner Kennzeichen anhupt... :D


@McFly
Ahhh, dann schauen wir weg und geben Gas :D:rock2:
Naja, ein Zufall wäre es,  ...
Dann halt mal Ausschau nach dem Estorilblauen und dem Roten CS, kennst ja unsere A2 :):racer:


VG
seinelektriker

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dalibor und Anhang von den Nürnbergern sind vielleicht das WE vor der Ausfahrt bei uns in Neuenrade. Dann gehen wir natürlich was Essen, oder wir grillen. Das wird schon wieder ein Sommer, wo man keine Chance hat mal abzunehmen.

image.png.b6f7326d0041371254b5b72f692e50ec.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin noch auf der Suche nach einer Location für den Freitag vor der Ausfahrt. Gerne verbunden mit einem Franken-Stammtisch.

Erlangen Berg ist zwar schön, aber Parkplätze gibt es quasi nicht.

Genauso wie der Kreuzberg bei Hallerndorf. Fränkische Bierkellerkultur vom Feinsten. Bei schönem Wetter geht es da parkplatztechnisch drunter und drüber.

Nichts für eine schöne A2 Präsentation.

 

Da ich selbst aus Bamberg komme, hätte ich sonst nur weitere Vorschläge im Bamberger Raum. Das wird dann aber für die Übernachtungsgäste der Teilnehmer am Samstag ein bisschen blöd :/

 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Marc,

 

wenn es denn "Der Berch" sein soll, so wäre doch der Pendlerparkplatz in der Baiersdorfer Str. (Ausfahrt Erlangen-Nord) perfekt.

 

Von da aus läuft man keine 10 Minuten bis zu den Bierkellern.

 

https://www.google.com/maps/dir/49.6062509,10.9993118/49.6075416,11.0051679/@49.607331,11.0013423,17.75z/data=!4m2!4m1!3e2?hl=de

 

Eventuell könnte man auch noch näher am Burgberg parken... 

 

 

Viele Grüße

 

Jürgen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

ja nach Ort müsten wir früher los am Fr. Abend, aber ich muss nicht schon um 8 im Betrt sein :D
Gut, auch Bamberg wäre ersteinmal machbar, benötigen jedoch eine konkrete Vorgabe, denn wir Reisen nicht mal eben aus 100km an.
Bier werden wir sowieso nur Alkohol Frei genießen können, da wir danach noch Fahren müssen. :racer:

Und Sa. müssen wir auch einigermaßen früh raus, möchten ja zur Ausfahrt nicht die letzten sein, eher früher um am Startplatz noch einen Parkplatz zu finden :)

Einen Stammtisch gibt es ggf. immer mit uns :D:TOP: , es gibt ja den "A2 Stammtisch Oldenburg - on Tour"

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 8.5.2019 um 12:18 schrieb Nupi:

Nupi & Tatzino können mangels Urlaubsgenehmigung erst am Samstag morgen zu Feser kommen:(

Wir werden wohl doch schon am Freitag anreisen. Normalerweise hätte ich um 14 Uhr Feierabend, Martina um 15 Uhr. Da aber der Kollege Urlaub hat, und die Abteilung bis 16 Uhr besetzt sein muss, kann es sein, dass wir recht spät eintrudeln. Bamberg als Stammtisch wäre für uns also nicht machbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 8.7.2019 um 06:03 schrieb Nupi:

Wir werden wohl doch schon am Freitag anreisen. Normalerweise hätte ich um 14 Uhr Feierabend, Martina um 15 Uhr. Da aber der Kollege Urlaub hat, und die Abteilung bis 16 Uhr besetzt sein muss, kann es sein, dass wir recht spät eintrudeln. Bamberg als Stammtisch wäre für uns also nicht machbar.

Ich komme wohl gegen 15 Uhr los. Und könnte dann, wenn ich sehr gut durchkomme, gegen 19 Uhr am Hotel sein.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die verbindlichen Einladungen zur Anmeldung gingen ja jetzt raus.

 

Leider habe ich es nicht geschafft, irgendetwas für den Freitag zu organisieren. Gerne hätte ich da einen Franken-Stammtisch organisiert, mein voller Terminkalender + wenig Erfahrung im Raum Nürnberg bzgl. passender Örtlichkeit hat es leider nicht möglich gemacht.

Am Samstag sind wir (+Frau und Kind) dann trotzdem dabei. Wir freuen uns :)

 

 

PS: Nichtsdestotrotz versuche ich trotzdem einen Franken-Stammtisch auf die Beine zu stellen. Dann evtl. etwas nördlicher in Bamberg.

 

Bis Samstag!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super war es!

Ich hoffe, jeder ist wieder heil daheim angekommen.

 

Hat richtig viel Spaß gemacht. War eine schöne Tour durch die Fränkische Schweiz. Das Tempo der Gruppe B war gemütlich-flott. Ist meine Kugel zwar nicht so gewöhnt, aber die hat alles brav mitgemacht :)

Am Abend wurden wir vom weißen A4 mit den lila Felgen gefragt wie viel PS unsere Kugeln haben, weil wir drei hinter ihm das Tempo gut mithalten konnten. Wurden auf 150 PS :eek: geschätzt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 30 Minuten schrieb fleischmo:

Am Abend wurden wir vom weißen A4 mit den lila Felgen gefragt wie viel PS unsere Kugeln haben, weil wir drei hinter ihm das Tempo gut mithalten konnten. Wurden auf 150 PS :eek: geschätzt. 

Die haben einfach vergessen das Mindergewicht der Alu Karosserie zu berücksichtigen. Ist jha nicht so einfach zu schätzen wenn man selber 300+ PS im Stall hat. Schade nur dass man als Audi-Enthusiast getreu dem Markenimage einen blinden Fleck hat was A2 Serienmodelle betrifft.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na ja, immerhin haben wir es geschafft, nach dem Audi TT (gibt ja schon 3 Auflagen) die zweitstärkste Fraktion zu stellen.:jaa: Es waren 5 Audi A2 am Start und 7 Audi TT. :rock2:Es hat auch alles gut geklappt. Ein Türgriff eines recht neuen TT wurde durch Unachtsamkeit beschädigt, und ich hätte fast eine Wespe gegessen. Gab einen Pieks in die Zunge. Ist aber gut gegangen. Wespe tot ( hoffentlich gibts kein Ärger wegen dem Naturschutz). Ich hatte nur das Gefühl gehabt, als hätte ich mir auf die Zunge gebissen.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Nupi:

Ist aber gut gegangen. Wespe tot ( hoffentlich gibts kein Ärger wegen dem Naturschutz).

Immer diese holistische Betrachtung :janeistklar:

 

Gut, dass dir weiter nichts passiert ist. Und dass Ihr den A2 so richtig gut dargestellt habt :TOP:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab übers Wochenende alle Alukugeln rund im Nürnberg freundlich angehupt, die haben alle nur komisch geschaut, war wohl keiner von euch... :kratz:

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.