Zum Inhalt springen

Hilfe beim Autoradio Einbau


cartman2002

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ich habe jetzt bereits stunden gelesen und bin ehrlich gesagt noch nicht wirklich schlauer daher bitte ich so mal um Hilfe

Ich habe einen Original Cassetten Radio verbaut der hinten so aussieht wie auf Bild 1 zu sehen. 

Der neue sieht hinten so aus wie auf Bild 2 zu sehen.

Die Kabel die in meinem A2 vorhanden sind sehen so aus wie Bild 3

Jetzt habe ich mir folgenden Adapter gekauft. sie hier

Nach meinem Verständnis kann ich damit aber nichts anfangen da keines der Kabel in den neuen Radio passt.

Nachdem ich jetzt weiter gelesen habe glaube ich das ich sowas noch brauche das habe ich noch nicht bestellt.

Da ich davon ausgehe das mein gekauftes Kabel wohl falsch ist könnte es sein das ich so eines brauche .

ABER auch hier bin ich nicht sicher ob das das richtige ist. Oder gibt es keine Möglichkeit eines Adapters den ich einfach nur anstecken muss?

Mir will nicht einleuchten wie ich aus 4 Steckern mit jeweils mindestens 2 Kabel drin einen Adapter anschliessen kann der dann nur noch einen Stecker hat

Wäre echt Super wenn mir jemand helfen könnte den neuen Radio anzuschliessen das er wie gewohnt geht

1000 Dank im voraus

 

 

1. Radio hinten.jpg

2. Radio Neu hinten.jpg

3. Kabel innen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

schreib doch einmal

a) welches Radio war verbaut (Typenbezeichnung)

b) Welchen A2 hast du? Stimmen deine Angaben?

c) Welche Radio möchtest du Verbauen.

Aus dem Bild 2 würde ich jetzt ableiten, das du die einen Adapter selber konfigurieren müsstest. Dabei dient der Adapter quasi dazu, den Original Kabelbaum mit den ISO Radio-Steckern nicht zu zerschneiden.
Natürlich wird das neue Radio einen Kabelsatz für die Weiße Buchse in Bild 2 haben. Diese müssen dann mit dem Adapter an die Vorhandenen Autoverkabelung  angeschlossen werden.

 

VG 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

a) welches Radio war verbaut (Typenbezeichnung)

Siehe Bild unten

Zitat

b) Welchen A2 hast du? Stimmen deine Angaben?

Ja ich habe den A2 1.4 (AUA) Bj. 2000

Zitat

c) Welche Radio möchtest du Verbauen.

Ist von Wish hoffentlich kannst du es sehen

 

Sorry das ich erst jetzt antworte aber bin zur Zeit etwas gestesst ;-)

2019-02-24 15.53.27.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

die Frage c) ist mit einem Händler Portal beantwortet, wo es diverse Angebote mit der gleichen Geräte Front gibt. :( 
Wenn das Gerät schon bei dir ist, schau doch mal, wo die Beschreibung der Anschußkabel ist, mache davon ein Bild. Manchmal sind auch auf dem Radfio die Anschlüsse beschrieben.
Das ist das sicherste wie das Radio angeschlossen wird.

Was ich jetzt bereits sehen kann, du wirst noch Blenden für den Radioschacht benötigen, da der DIN-Schacht schmaler ist, als die Audi-Radiofront.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Am 24.2.2019 um 16:52 schrieb seinelektriker:

Was ich jetzt bereits sehen kann, du wirst noch Blenden für den Radioschacht benötigen, da der DIN-Schacht schmaler ist, als die Audi-Radiofront.

Kannst du mir da evtl einen Link schicken und brauche ich jetzt dieses komische Antennen Ding?

Hier Bilder von der Beschreibung vom neuen Radio

 

Beschreibung Radio Neu (1).jpg

Beschreibung Radio Neu (2).jpg

Bearbeitet von cartman2002
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Partikelfilter

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    6. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    7. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.